Laden...

Filmabend zu Kolumbien: „Mateo“

Die Kraft der Kunst schwächt die Gewalt in Kolumbien:

Filmabend zu Kolumbien: „Mateo“
Hochgeladen von: matthias chalmovsky
Quelle: Alpha Violet, Paris

Peace Brigades International und Amnesty International laden Sie herzlich ein und bitten Sie auch Ihre Leser auf folgende Veranstaltung hinzuweisen:

Filmabend zu Kolumbien: "Mateo"

Drama, Co/Fr; 2014; 86 min.; FSK: ab 16; spanisch mit englischen Untertiteln; Regisseurin: Maria Gamboa; mit Miriam Gutierrez, Carlos Hernández, Felipe Botero, Samuel Lazcano

Die Kraft der Kunst schwächt die Gewalt in Kolumbien:

Mateo, 16, sammelt Erpressungsgelder von Ladenbesitzern in Barrancabermeja im Auftrag seines Onkels, eines lokalen Verbrechers. Er verwendet sein Gehalt, um seiner Mutter zu helfen, die das unrechtmäßig erworbene Geld aus Not akzeptiert.

Um seinen Wert zu beweisen, willigte Mateo ein, eine lokale Theatergruppe zu infiltrieren, um die politischen Aktivitäten seiner Mitglieder aufzudecken.
Als er von dem kreativen Lebensstil der Truppe in den Bann gezogen wird, eskaliert die Lage, da sein Onkel immer wieder belastenden Informationen über die Schauspieler fordert. Unter Druck muss Mateo schwierige Entscheidungen treffen.

In dieser Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit beruht, finden Mateo und seine Mutter ihre Würde wieder, als sie sich der Gefahr stellen, an der etablierten Hierarchie des bewaffneten Konflikts in Kolumbien zu zweifeln.

Eine Hommage an die Gruppen, die sich für die Rückkehr eines dauerhaften Friedens in Kolumbien einsetzen und darum kämpfen, ihre Würde und ihren Respekt für Ihr Leben wiederzuerlangen.

Anschließen Gespräch und Diskussion mit Katharina Möbs-Pizarro, die für pbi anderthalb Jahre in Barrancabermeja im Einsatz war.


Filmabend zu Kolumbien: „Mateo“ bei popula: Am 19.10.2018 wurde die Veranstaltung Filmabend zu Kolumbien: „Mateo“ in der Kategorie Kino veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2016 Tage vergangen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Infoladen Linker Projekte," informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Wiesbaden ist Filmabend zu Kolumbien: „Mateo“ in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Der Termin Filmabend zu Kolumbien: „Mateo“ ist in Wiesbaden, eine Stadt im Kreis Wiesbaden, wo es aktuell 333 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Oper und Konzerte. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Filmabend zu Kolumbien: „Mateo“, Infoladen Linker Projekte, deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Filmabend zu Kolumbien: „Mateo“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Filmabend zu Kolumbien: „Mateo“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 5 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Filmabend zu Kolumbien: „Mateo“" wurde am Donnerstag, 04. Oktober 2018 von matthias chalmovsky im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Filmabend zu Kolumbien: „Mateo“, Freitag, 19. Oktober 2018, Infoladen Linker Projekte,