Laden...

Tage Alter Musik Herne 2018 – Todsünden

Laster & Moral im Spiegel der Musik vom Mittelalter bis zum 19. Jahrhundert

  • Datum: Samstag, 10. November 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Willi-Pohlmann-Platz 1 44623 Herne

Genuss- und Drogen-Rausch im Spiegel französischer und deutscher Unterhaltungsmusik

Ein üppig-kulinarischer deutsch-französischer Abend mit dem Ensemble Le Caravansérail um den Cembalisten und Hornisten Bertrand Cuiller im Kulturzentrum in Herne. Die Reise startet in Versailles, wo in den Privatgemächern des Sonnenkönigs mit berauschender Musik, Glücksspiel und geistreichen Konversationen bei literweise heißer Schokolade den Genüssen gefröhnt wird. All dies zur Entspannung für Ludwigs XIV. nach einem seiner endlosen Kriege. Charpentier lässt so die die "Plaisirs de Versailles" besingen, Couperin errichtet dem Faultier ein "Epitaph d’un Paresseux" - und Corrette dichtet ein Geigentrio auf "La Servante au bon Tabac. In Frankreich galten Tabak und Kaffee weniger als Droge und als weniger gefährlich. In Deutschland hingegen wird der dort zweifelhafte Ruf des Kaffees - der für die niederen Stände bei Prügel- und Gefängnisstrafe lange verboten war - in Bachs Kaffeekantate besungen.


Tage Alter Musik Herne 2018 – Todsünden bei popula: Die Daten zu "Tage Alter Musik Herne 2018 – Todsünden" sind auf dem Stand des 10. November 18. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kulturzentrum, Herne" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Mehr als 16 Termine gibt es derzeit in Herne, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Herne ist. Tage Alter Musik Herne 2018 – Todsünden ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Tage Alter Musik Herne 2018 – Todsünden belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Herne, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Mit Herne findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Tage Alter Musik Herne 2018 – Todsünden stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Tage Alter Musik Herne 2018 – Todsünden, Kulturzentrum, Herne deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tage Alter Musik Herne 2018 – Todsünden als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tage Alter Musik Herne 2018 – Todsünden zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tage Alter Musik Herne 2018 – Todsünden" wurde am Mittwoch, 03. Oktober 2018 von Christoph Barth im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tage Alter Musik Herne 2018 – Todsünden, Samstag, 10. November 2018, Kulturzentrum, Herne