Laden...

Vocality - Vocal-Jazz Band - Trio + Trio

  • Datum: Sonntag, 01. September 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Gut Wienebüttel 1 21339 Lüneburg
  • Eintritt: 20.8
  • Event teilen:

Ein Leben ohne Jazz ist denkbar, aber nicht sinnvoll - findet Oliver Gies, Kopf der a-cappella-Combo "Maybebop". Um seiner heimlichen Leidenschaft zu frönen, hat er eine Gruppe fantastischer Musiker um sich versammelt. Drei Stimmen treffen auf drei Instrumentalisten. Trio + Trio. "Vocality".

Claudia Burghard, Hannovers Improvisations-Koryphäe und Leiterin des mit Preisen überhäuften Hochschul-Jazzchors "Vivid Voices", ist die samtweiche Oberstimme eines Gesangstrios, das Oliver Gies und Ex-Maybebopper Nils Ole Peters komplettieren. Begleitet werden die drei vom weitgereisten Klavier-Zauberer Markus Horn, dem Allround-Bassisten Lars Hansen und dem langjährigen Wahl-Chilenen Dieter "Zipper" Schmiegelok an den Drums.

Oliver und Pianist Markus schreiben die Arrangements für "Vocality". Anknüpfend an legendäre Vocal-Jazz-Gruppen wie "Lambert, Hendricks & Ross", "Manhattan Transfer" oder "New York Voices" entwickeln sie deren Stile weiter und schaffen dadurch einzigartige Kunstwerke: raffiniert und überraschend - und dabei doch immer groovig und leicht zugänglich. Auf dem Programm stehen originell umgesetzte Jazz-Klassiker gleichberechtigt neben bekannten Pop-Hits im Swing- oder Latin-Gewand.

Durch die meisterhaft umgesetzten Vokalsätze auf der einen und dem improvisatorischen Freiraum auf der anderen Seite kommen a-cappella-Fans wie Jazz-Liebhaber gleichermaßen auf ihre Kosten. Das von gegenseitiger Wertschätzung getragene Miteinander des Sechsers berührt, die launigen Moderationen sind entwaffnend frei und die sich übertragende Spielfreude wird ihresgleichen suchen, aber nicht finden. Eine Konzertbesucherin brachte es wunderbar auf den Punkt: "Ich kann mit Jazz ja sonst nicht so viel anfangen, aber was Ihr heute gemacht habt, war echt richtig geil!"

Claudia Burghard (Hannover) - vocal

Nils Ole Peters (Hannover) - vocal

Oliver Gies (Hannover) - vocal

-

Markus Horn (Hannover) - piano

Lars Hansen (Hamburg) - bass

Dieter "Zipper" Schmigelok (Hannover) - drums

Oliver und Markus haben für diesen Abend wunderbare Arrangements geschrieben, stilistisch irgendwo zwischen "Lambert, Hendricks & Ross", den "New York Voices" und "Manhattan Transfer". Bossa, Swing, Samba, Ballade, Blues oder Pop im Jazzgewand - für Abwechslung ist gesorgt und die Spielfreude wird ihresgleichen suchen, aber nicht finden. Kommt alle! Es wird ein Fest!

Claudia Burghard (Hannover) - vocal

Nils Ole Peters (Hannover) - vocal

Oliver Gies (Hannover) - vocal

Markus Horn (Hannover) - piano

Lars Hansen (Hamburg) - bass

Dieter "Zipper" Schmiegelok (Hannover) - drums


Vocality - Vocal-Jazz Band - Trio + Trio bei popula: Die Veranstaltung Vocality - Vocal-Jazz Band - Trio + Trio ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 1699 Tage her. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Vocality - Vocal-Jazz Band - Trio + Trio stattfindet und Lüneburg ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Der Termin Vocality - Vocal-Jazz Band - Trio + Trio ist in Lüneburg, eine Stadt im Kreis Lüneburg, wo es aktuell 139 Termine zu finden gibt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Kulturforum anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Vocality - Vocal-Jazz Band - Trio + Trio erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Lüneburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Vocality - Vocal-Jazz Band - Trio + Trio, Kulturforum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vocality - Vocal-Jazz Band - Trio + Trio als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vocality - Vocal-Jazz Band - Trio + Trio zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Vocality - Vocal-Jazz Band - Trio + Trio" wurde am Sonntag, 30. September 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vocality - Vocal-Jazz Band - Trio + Trio, Sonntag, 01. September 2019, Kulturforum