Laden...

Benefizkonzert der Jugendarbeit in der Region

  • Event teilen:

Zum vierten Mal organisieren die Ehrenamtlichen der Jugendarbeit Volksdorf-Bergstedt ein Benefizkonzert für die Flüchtlingshilfe.

Zum vierten Mal organisieren die Ehrenamtlichen der Jugendarbeit Volksdorf-Bergstedt ein Benefizkonzert für die Flüchtlingshilfe. Es findet statt am 22. Dezember um 18 Uhr in der Kirche am Rockenhof.


Die jungen Menschen haben sich im Laufe des zu Ende gehenden Jahres in verschiedenen Bereichen der Flüchtlingshilfe engagiert. Ihr Fazit: Man dürfe nicht einfach zusehen, wie im Mittelmehr die Flüchtlinge zu Tausenden ertrinken. Allein für dieses Jahr ist bislang von 1.400 Toten die Rede, wobei die Dunkelziffer noch weitaus höher sein dürfte.


Der Erlös des Konzertes soll zu einem großen Teil an die Organisation Sea-Watch e.V. gehen, eine Initiative, die sich der zivilen Seenotrettung von Flüchtenden verschrieben hat. Die Initiatoren schreiben: "Gerade in der Weihnachtszeit halten wir es für besonders wichtig, den Blick für die derzeitige Situation zu schärfen. Bei dem Konzert wollen wir Ihnen die Möglichkeit bieten, sich über dieses Thema zu informieren." Musikalisch geboten wird ein bunter Mix aus Ensembles und Einzelkünstlern, die Musik aus unterschiedlichen Stilrichtungen präsentieren. Auch die Zuhörer sind eingeladen mitzusingen. Wortbeiträge bieten einen Einstieg ins Thema und sollen zum Nachdenken anregen.


Für das leibliche Wohl wird mit Glühwein, Kinderpunsch und Snacks gesorgt. Der Eintritt ist frei, aber Spenden werden für dieses Benefizkonzert erbeten!

Leitung:
Hendrikje Witt


Benefizkonzert der Jugendarbeit in der Region bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Benefizkonzert der Jugendarbeit in der Region ist leider schon abgelaufen. In der Umgebung von "Kirche am Rockenhof, Volksdorf" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Hamburg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Benefizkonzert der Jugendarbeit in der Region laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Benefizkonzert der Jugendarbeit in der Region ist nur eine Veranstaltungen von 22103 in Hamburg Kreis Hamburg und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Hamburg sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Kabarett und Musicals. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Hamburg reicht es mit Benefizkonzert der Jugendarbeit in der Region diese Woche für keinen Platz der Top100. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Benefizkonzert der Jugendarbeit in der Region, Kirche am Rockenhof, Volksdorf deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Benefizkonzert der Jugendarbeit in der Region als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Benefizkonzert der Jugendarbeit in der Region zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Benefizkonzert der Jugendarbeit in der Region" wurde am Donnerstag, 27. September 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Benefizkonzert der Jugendarbeit in der Region, Samstag, 22. Dezember 2018, Kirche am Rockenhof, Volksdorf