Laden...

Falscher Verrat

  • Datum: Samstag, 02. März 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Rathausplatz 4 24103 Kiel

Falscher Verrat
Hochgeladen von: eventim

Falscher Verrat ist die frei erfundene Geschichte um den Matrosen Gabriel, den Korvettenkapitän Arno von Stahl und Gabriels Jugendfreundin Henriette, der er als Prostituierte Lola wiederbegegnet. Politische Überzeugungen und Absichten werden von privaten Gefühlen überschattet und schließlich gesteuert: Der Offizier Arno will den Aufstand unterstützen, wird aber aus Eifersucht von dem Matrosen Gabriel verraten. Am Ende gehen zwar beide Männer zugrunde, doch der Aufstand lässt sich nicht mehr bremsen. Lola, die Frau zwischen den beiden Männern, überlebt.

Marco Tutino ist einer der erfolgreichsten und meistgespielten italienischen Komponisten unserer Zeit. Erst im Februar 2018 erlebte seine erste komische Oper Miseria e Nobiltà in Genua ihre Uraufführung und seine Oper La Ciociara (Two women) war ein Auftragswerk für die Oper San Francisco, womit Tutino der zweite italienische Komponist nach Giacomo Puccini wurde, der mit einem neuen Werk für ein amerikanisches Opernhaus beauftragt wurde. Marco Tutino führt die italienische Operntradition fort, knüpft an der Dramaturgie eines Giuseppe Verdi an, setzt musikalisch die Linie eines Giacomo Puccini fort und findet dabei doch einen ganz individuellen musikalischen Ton. Nun hat Marco Tutino für Kiel seine erste deutschsprachige Oper geschrieben!


Falscher Verrat bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Falscher Verrat war vor 18 Tagen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Opernhaus. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Glaubst du daran, dass Falscher Verrat das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Kiel hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Mit 887 Terminen in Kiel, Kreis Kiel in den Rubriken Comedy, Party und Konzerte, ist Falscher Verrat am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 02. März 19 stattfand. Um "Falscher Verrat" zu besuchen, musst du in die Stadt Kiel reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 02
    Apr
     

    Falscher Verrat

    Opernhaus, Kiel, 19:30 Uhr, Falscher Verrat ist die frei erfundene Geschichte um den Matrosen Gabriel, den Korvettenkapitän Arno von Stahl und Gabriels Jugendfreundin
  • 07
    Apr
     

    Falscher Verrat

    Opernhaus, Kiel, 18:00 Uhr, Falscher Verrat ist die frei erfundene Geschichte um den Matrosen Gabriel, den Korvettenkapitän Arno von Stahl und Gabriels Jugendfreundin
  • 20
    Apr
     

    Falscher Verrat

    Opernhaus, Kiel, 19:30 Uhr, Falscher Verrat ist die frei erfundene Geschichte um den Matrosen Gabriel, den Korvettenkapitän Arno von Stahl und Gabriels Jugendfreundin
  • Empfiehl Falscher Verrat, Opernhaus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Falscher Verrat als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Falscher Verrat zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Falscher Verrat" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Umgebung

    Google Map
    54.3226840
    10.1358600
    Opernhaus
    Rathausplatz
    24103 Kiel
    Alle Veranstaltungskalender in Schleswig-Holstein
    Alle Locations in Kiel

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Falscher Verrat, Samstag, 02. März 2019, Opernhaus