Laden...

 

Adventsliedersingen

  • Datum: Freitag, 20. Dezember 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • An der Frauenkirche  01067 Dresden

Adventsliedersingen des Chores der Frauenkirche

Chor der Frauenkirche

Leitung Frauenkirchenkantor Matthias Grünert

Orgel Frauenkirchenorganist Samuel Kummer

Geistliches Wort Frauenkirchenpfarrer Sebastian Feydt

Wie kaum ein anderes Fest ist die Weihnachtszeit mit dem Gesang verbunden. Und damit sind nicht nur die großen weihnachtlichen Oratorien und Kantaten gemeint, sondern auch die einfacheren und berührenden Motetten und Liedsätze. Von Komponisten wie Bach und Max Reger aufgegriffen, gehen sie oft auf Lieder des Volkes zurück oder wurden umgekehrt aus den Kirchen in die Familien getragen, um die Ankunft des Heilandes zu feiern. Der Chor der Frauenkirche, geleitet von seinem Kantor Matthias Grünert, lädt Sie unter der Begleitung von Frauenkirchenorganist Samuel Kummer zu dieser Feier ein.


Adventsliedersingen bei popula: Am 20. Dezember 2019 angelegt, wurde Adventsliedersingen in den Bereich Weitere einsortiert. Das Event war bereits vor 1589 Tagen. Am 20.12.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 5479 Termine in der Stadt Dresden, welche dem Kreis Dresden angehört. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Frauenkirche anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Adventsliedersingen und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Dresden. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Adventsliedersingen, Frauenkirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Adventsliedersingen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Adventsliedersingen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 8 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Adventsliedersingen" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Adventsliedersingen, Freitag, 20. Dezember 2019, Frauenkirche