Laden...

 

Steffen Kersken & Friends

  • Datum: Samstag, 30. November 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Dellplatz 16A 47051 Duisburg

Steffen Kersken & Friends
Hochgeladen von: eventim

2018 feierte Steffen Kersken im ausverkauften Grammatikoff vor 300 Zuschauern sein 15-jähriges Bühnenjubiläum mit prominenten Gästen und 2019 geht er mit seiner beliebten Musiklesung erneut auf Tour! Bei der ersten Duisburger-Glühweinlesung sind hochkarätige Musiker dabei, wie Daniel Basso, der Gründer der Grimme-Preis nominierten WDR Sendung Der Popolski Show, auch Markus Grimm, der bekannte Fleckies Reisen Autor, Songwriter und Pro7 Popstar Gewinner, die Band Dafton mit Sängerin Dana Dammer und Kaneshka Musleh, der Gitarrist und Songwriter von Peter Maffay, sowie Drummer-Legende Sigi Heinzen!

Tolle Künstler bereiten Ihnen am 30.11.19 einen kreativen, unvergesslichen Abend:

Eine feuchtfröhliche Musiklesung über das Mensch sein, Weihnachts-Burnout, Festtags-Depression und Verwirrungen des Lebens, mit herzlichen Anekdoten, kleinen Gedanken-Impulsen über das Dasein und echter handgemachter Akustik-Musik. Steffen stellt an diesem Abend auch sein neues Buch vor:

Das Büchlein für Wartende!
Wir kommen immer wieder in Lebenssituationen, in denen wir scheitern, krank werden, einen Schritt zurückgehen, uns aufraffen, warten und stehenbleiben müssen. Was bedeutet eigentlich Stillstand für mich, warten oder mal nicht voranzukommen? Wie gehen wir damit um, wenn es mal anders läuft als geplant? Welche Lehren können wir daraus ziehen oder was können wir einer Auszeit abgewinnen? Der preisgekrönte Autor wirft mit liebevolle Anekdoten, kleinen Gedanken-Impulsen, vielfältige Texten und niederrheinischem Humor, einen fantasievollen Blick auf das Warten! Steffen Kersken präsentiert die erste Duisburger-Glühweinlesung, als gute Einstimmung für die Weihnachtszeit und außergewöhnlichen Jahresabschluss. Steffen Kersken & Friends, eine niederrheinische Musiklesung mit Pfiff!

Mit den Einnahmen seiner Projekte, dem Litfass! und Steffen Kersken & Friends, unterstützt Kersken zusammen mit prominenten Gästen, karitative Einrichtungen, wie die Kinder Krebs-Hilfe, die KarmaRiders mit Bildungsprojekten in Indien, sowie regionale karitative Projekte. Im Litfass! tritt als erstes Detlef Steves und dann viele weitere Prominente Persönlichkeiten aus TV, Sport, Politik und Kunst für den guten Zweck auf, um die kreativen Ideen von Steffen Kersken für soziale Projekte, zu unterstützen!

Daniel Basso, Live- und Studiomusiker für Anke Engelke, Udo Jürgens, Ina Müller, Ingo Appelt, Hape Kerkeling, David Garrett, Xavier Naidoo, Peter Thoms (Helge Schneider Band), Stefan Raab, u.v.m. Auch bekannt durch das Duo Basso van Stiphaut. Daniel Basso ist Gründer der Grimme-Preis nominierten WDR-Sendung Der Popolski Show! und ein großer Unterstützer des UNO Malala Day, von Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai und Barak Obama, für benachteiligte Mädchen und Frauen. Etliche TV- und Musikprojekte Weltweit.

Markus Grimm, Sänger, Songwriter, Autor und Moderator. Fleckies Reise, Grimm trifft Grimm, Popstar Gewinner 2004 mit seiner Band, Nu Pagadi. Er schaffte es an die Spitze der Charts in Deutschland und Österreich. Er schreibt moderne Märchen und Geschichten und tritt live in Trio Besetzung mit Klavier, Gitarre und Gesang auf.

Dafton, die Akustik-Band mit Sängerin Dana Dammer und Kaneshka Musleh, Gitarrist und Songwriter von Peter Maffay. Sie begleiten Steffen Kersken schon von Beginn an seiner Auftritte im Jahre 2003! Handgemachte Cover-Musik vom Feinsten!

Horst Kordes, der Kultmaler vom Niederrhein und Hundertwasser-Schüler, stellt seine Bilder für die Bühnenshow zur Verfügung, passend zur Show gibt es eine Ausstellung seiner Bilder im Grammatikoff. Für die Show liefern außerdem die Künstlerinnen Züleyha Mau & Doris Goebel, sowie die Kunstgruppe Mal-mal im Pott, außergewöhnliche Bilder und Kunstwerke zum Thema Warten und Stillstand.

Seien Sie bei diesem kreativen Abend dabei, mit ihrem Ticket bewegen Sie mit!


Steffen Kersken & Friends bei popula: Vor 1609 Tagen war Steffen Kersken & Friends, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Steffen Kersken & Friends ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Duisburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Steffen Kersken & Friends, also bleibt ein Besuch in Duisburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. 447 Termine in Duisburg und es werden täglich mehr. Steffen Kersken & Friends ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Theater, Party und Konzerte umschauen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Grammatikoff an. In der näheren Umgebung findest du auch . Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Steffen Kersken & Friends, Grammatikoff deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Steffen Kersken & Friends als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Steffen Kersken & Friends zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Steffen Kersken & Friends" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Steffen Kersken & Friends, Samstag, 30. November 2019, Grammatikoff