Laden...

Vixen

  • Datum: Sonntag, 21. Oktober 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Charlottenstraße 1 70173 Stuttgart
  • Eintritt: ab 33.95
  • Schlagwörter: Konzert
  • Künstler: Vixen
  • Event teilen:

Vixen
Hochgeladen von: eventim

Vixen
special guest

Vixen wurde in St. Paul MN, von High-School Gitarrist Jan Kuehnemund gegründet. Mit dem Wunsch Rockstar zu werden, den so viele vor ihr schon hatten, hat Jan ihre Band mit nach Hollywood genommen, aber schon bald das Line-Up erneuert, die Sängerin Janet Gardner, Drummerin Roxy Petrucci & Bassistin Share Ross (Pedersen) einschließt.

Im Jahr 1987 hat sich EMI Records dazu entschieden, es mit Vixen zu versuchen, entgegen aller Stereotypen an weiblichen Bands, die im Männer dominierten Hard Rock Club.

EMI veröffentlichte das nach ihnen benannte Debüt Album Vixen mit dem ersten Hit der Gruppe Edge of a Broken Heart, geschrieben von Richard Marx und Fee Waybill (The Tubes). MTV wurde Vixens Spielplatz und in Verbindung mit einer intensiven Tournee nahmen Vixen Fahrt auf. Vixen hat sich selber als seriöser Rock Act ausgezeichnet.

Während die Korken noch knallten, veröffentlichte Vixen ihr zweites Album Rev It Up, was ein riesen Erfolg war, als die Single How Much Love live auf der Arsenio Hall Show aufgeführt wurde. Die Gruppe vervixte ihre Fans auf den weltweiten Touren mit Schwergewichten wie KISS und Scorpions, was den internationalen Erfolg anheizte. Die Ballade Love Is A Killer stieg gemeinsam mit dem Rocksong Not A Minute Too Soon in die Charts ein und etabliert Vixen nicht nur als Performer sondern auch als Hit Songwriter.

Es war Nirvanas Sond aus Seattle, der dazu beitrug, den Wind des Wandels anzuheizen und die Entscheidung Vixen im Jahr 1992 aufzulösen unterstrich.
Getrennt haben sich Bandmitglieder in verschiedenen Nebenprojekten versucht, aber es war 1997, als Gardner und Petrucci Tangerine veröffentlichten und sich mit der Live-Wire-Gitarristin Gina Stile unter dem Namen Vixen zusammenschlossen. 2002 gruppierte Kuehnemund Vixen erneut um, Frontfrau war Jenna Sanz-Agero, Bassistin Lynn Louise Lowry und Drummerin Kat Kraft. Dieses Line-Up ging auf Tour und veröffentlichte Live and Learn und Extended Versions von einem Live Auftritt in Schweden. Das Band, das die Band verband, könnte nie gebrochen werden, aber wer konnte sich schon vorstellen, dass das nur kurzlebig war, als 2012 Kuehnemund fragte Gardner, Pertrucci & Ross wegen einer Reunion an. Leider wurde bei Kuehnemund, ein paar Tage vor Bekanntgabe der Neuigkeiten, Krebs diagnostiziert und die Wiedervereinigung wurde zurückgestellt. Jan Kuehnemund, die Gründerin und Leadgitarristin starb am 10. Oktober 2013.

Veni, Vidi, Vici

(Ich kam, Ich sah, Ich siegte) by Julius Caesar

Realisierend, dass die Band den Fans gehört, führen Gardner, Petrucci und Ross das Vixen Erbe seit 2013 fort. Sie rocken in Theatern, Casinos und bedeutenden Festivals, wie das M3, The Moondance Jam, Monsters of Rock Cruise, FireFest, Hard Rock Hell, The Halfway Jam, Rockin the Rivers, lowa State Fair, jeden Winkel der USA, Canada und Spanien, Vixen startet ihre Motoren nochmal. Vixen liefert hochenergetische Spitzenleistungen, die Fans atemlos atemlos werden lassen und immer mehr wollen bei jeder Show.


Vixen bei popula: Am 21. Oktober 2018 angelegt, wurde Vixen der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1976 Tagen. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Stuttgart ist Vixen in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Universum und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Vixen in Stuttgart Kreis Stuttgart fand am Sonntag, den 21.10.2018 statt. Ein Großteil der 2758 Veranstaltungen in Stuttgart sind Kabarett, Party und Flohmarkt. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Stuttgart genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Vixen" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Vixen, Universum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vixen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vixen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Vixen" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vixen, Sonntag, 21. Oktober 2018, Universum