Laden...

 

G Flip

  • Datum: Dienstag, 23. Oktober 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Pücklerstraße 34 10997 Berlin
  • Eintritt: ab 20.25
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: G Flip
  • Event teilen:

G Flip
Hochgeladen von: eventim

G Flip: Vom Schlagzeughocker zur One-Girl-Band
Australisches Wunderkind begeistert mit ersten Songs
About You avanciert aktuell zum viralen Hit

Die in Melbourne aufgewachsene Georgia Flipo ist kein junges Mädchen wie die meisten Anderen. Seit ihrem neunten Lebensjahr hat sie sich voll und ganz dem Schlagzeugspiel verschrieben und gilt nun, nach zehn Jahren intensiven Übens, als absolute Virtuosin dieses Instruments. Doch mittlerweile genügt es der 19-Jährigen nicht mehr, nur die Songs anderer mit ihrem Instrument zu begleiten; das gesamte Jahr 2017 verbrachte sie abgeschottet in ihrem Schlafzimmer und brachte sich zahlreiche Instrumente sowie die wichtigsten Kniffe und Tricks der Musikproduktion bei. Im Februar veröffentlichte sie das erste Ergebnis ihrer einsamen Arbeit: Der Song About You ging unmittelbar um die ganze Welt und verzeichnet etwa bei Spotify aktuell mehr als 2,5 Millionen Plays. Derzeit arbeitet die sympathische Multiinstrumentalistin an der Fertigstellung weiterer Songs, am 23. Oktober hat man erstmals die Gelegenheit, die hochbegabte Musikerin live in Deutschland zu erleben, im Rahmen einer exklusiven Show in Berlin.

Sie sei kein neidischer Mensch, sagt sie über sich selber, doch eines habe sie in ihrer Kindheit wirklich genervt: Seit sie denken kann, wünschte sie sich ein solches Schlagzeug, wie es ihr älterer Cousin besaß. Dessen Vater hatte ein Einsehen, als Georgia Flipo neun Jahre alt war, und schenkte ihr ein Schlagzeug. Sie begann sofort wie besessen, dieses Instrument zu erlernen. Geführt durch die Schlagzeugerin Jenny Morish wurde sie immer besser; als jene tragischerweise im Alter von 31 Jahren verstarb, fand Georgia ihre Bestimmung darin, Morishs großen unerfüllten Traum zu realisieren: Einmal durch die komplette USA zu touren. Dies gelang, als sich Georgia Flipo bei den Auditions für den frei gewordenen Schlagzeuger-Posten der australischen Indieband EMPRA gegen mehr als zwei Dutzend Männer durchsetzen konnte. Mehrere Jahre trommelte sie in der Folge für die Band und realisierte dabei auch den Traum ihrer verstorbenen Mentorin: eine große Tournee durch die USA.

Zurück in Melbourne, suchte sie nach neuen Herausforderungen. Das gesamte Jahr 2017 widmete sie dem Erlernen zahlreicher Instrumente, sowie dem Handwerk der Musikproduktion. Obendrein kreierte sie eine audiovisuelle Einzigartigkeit: eine via Farben und Formen mit ihr kommunizierende Bassdrum, die über einen runden, in die Trommel eingebauten LED-Screen gewissermaßen in einen direkten musikalischen Dialog mit ihr tritt.

Mitte Februar veröffentlichte sie mit About You den ersten fertigen Song, der fast umgehend viral um die ganze Welt ging. Der führende australische Radiosender Triple J nahm About You auf Heavy Rotation, in Australien sprach man noch in der Woche der Veröffentlichung von einem neuen Star zwischen Pop und Indie. Tatsächlich ist About You ein wunderbar eingängiger und doch sehr eigenständiger Song, der unmittelbar Geschmack auf mehr macht. Mittlerweile erschien mit Killing My Time das zweite Lied, das die mit About You vorgegebene Qualität ein weiteres Mal untermauert. Man darf höchst gespannt sein, was G Flip in diesem Jahr noch an weiteren Großtaten veröffentlichen wird; an Rohmaterial mangelt es jedenfalls wahrlich nicht: es heißt, dass sie mittlerweile über 900 Songskizzen auf ihrem Rechner gesammelt hat.


G Flip bei popula: Die Daten zu "G Flip" sind auf dem Stand des 23. Oktober 18. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Hier gibt es z.B. Infos zur Auster Club Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. G Flip ist nur eine Veranstaltungen von 12662 in Berlin Kreis Berlin und fand an einem Dienstag statt. Weitere Veranstaltungen in Berlin sind vor allem im Bereich Ausstellung, Kabarett und Oper. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Berlin, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Berlin ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo G Flip laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl G Flip, Auster Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere G Flip als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest G Flip zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "G Flip" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

G Flip, Dienstag, 23. Oktober 2018, Auster Club