Laden...

Janine Jansen - The Big Four

  • Datum: Dienstag, 05. Februar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Leuschnerstraße 47 67063 Ludwigshafen

Janine Jansen - The Big Four
Hochgeladen von: eventim

In der Ruhe liegt die Kraft. Die Niederländerin Janine Jansen entstammt einer Musikerfamilie. Der Großvater leitete einen Kirchenchor, in dem die Mutter sang. Ihr Vater spielt Cembalo und sie selbst wollte Cello lernen wie ihr Bruder, doch die Eltern überredeten sie zur Geige. Zum Glück. Dem ersten öffentlichen Auftritt im Alter von zehn Jahren folgte eine steile Karriere mit allen Nebenwirkungen, die der Erfolg mit sich bringt. Weit über 100 Konzerte im Jahr, anstrengende Reisen und ein Leben im Hotel. Bald fing der Musikbetrieb an, sie zu lähmen. Ich hatte den Eindruck, mit voller Geschwindigkeit gegen die Wand zu laufen, fühlte mich ausgepowert und musste eine Pause einlegen, sagte Jansen dem Fachmagazin Rondo. Bevor ihr die Lust an der Musik zu vergehen drohte, nahm sie eine Auszeit und gönnte sich Ruhe im Kreis der Familie. Seit einiger Zeit ist die Geigerin zurück auf der Bühne gewohnt ausdrucksstark, mit Sinn für Proportionen und Klang, vor allem aber mit klug kontrollierter Kraft.
Im Feierabendhaus interpretiert Janine Jansen gemeinsam mit dem Norweger Henning Kraggerud Mozarts letztes Gruppenkonzert, die Sinfonia concertante für Violine und Viola. Den Orchesterpart übernimmt die in Mozarts Geburtsstadt beheimatete Camerata Salzburg. Das Ensemble hat sich der Bewahrung und der Belebung eines klassizistischen Musikgeistes verschrieben und ist daher wie kaum ein anderes geeignet, die Musik Mozarts in die Welt zu tragen.


Janine Jansen - The Big Four bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Janine Jansen - The Big Four ist leider schon abgelaufen. Dieses Event am Dienstag ist nur ein Termin von insgesamt 25 in der Stadt Ludwigshafen - Teil des Kreis Ludwigshafen am Rhein. Janine Jansen - The Big Four belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Ludwigshafen, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Mit Ludwigshafen findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Janine Jansen - The Big Four stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "BASF - Feierabendhaus" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Janine Jansen - The Big Four, BASF - Feierabendhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Janine Jansen - The Big Four als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Janine Jansen - The Big Four zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Janine Jansen - The Big Four" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Janine Jansen - The Big Four, Dienstag, 05. Februar 2019, BASF - Feierabendhaus