Laden...

The Best of James Last Tribute feat. Rolf Kaulard & his Orchestra

  • Datum: Samstag, 09. Februar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Rheinstraße 103 56235 Ransbach-Baumbach
  • Eintritt: ab 24.35
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

The Best of James Last Tribute feat. Rolf Kaulard & his Orchestra
Hochgeladen von: eventim

The Best Of James Last Tributes
feat. Rolf Kaulard & his Orchestra

Rolf Kaulard & Orchestra - das ist gute Laune pur. Einer der für diese Musik steht, ist James Last & sein Orchester.
Und genau seiner Idee, seinem Stil und seiner Musik hat sich Rolf Kaulard und sein Orchestra verschrieben.

Die 13-köpfige Formation unter der Leitung des Monschauer Trompeters Rolf Kaulard präsentiert eine professionelle Show mit den Sahnestückchen von Operette bis Pop von der Biskaya bis Russland, vom Strand bis in die Berge - das Orchester nimmt sein Publikum mit auf eine musikalische Reise.

Wir spielen Titel der 60er und 70er Jahre mit einer kraftvollen Instrumentierung und mit viel Liebe zum Detail. Neben der exakten musikalischen Ausrichtung auf die Instrumentierung wie auch den Sound von James Last aus dieser Zeit spielen wir seine Musik mit der ihr unverwechselbaren Einfachheit und dem markanten Rhythmus. Was in den 70ern funktioniert hat, funktioniert heute immer noch: nach dieser Musik kann man mit den Fingern schnipsen, klatschen, schunkeln und vor allem tanzen - ideal für ein Publikum, das Lust am Feiern hat.

Wir sind erst dann zufrieden, wenn wir unser Publikum mit unserer Energie und der Freude an unserer Musik anstecken können: Gute Laune Musik im Happy Sound.

James Last war der Meister der Guten Laune Musik im Big Band Sound! Daher ist es uns ein Anliegen, diesem herausragenden Könner der Musikbranche, der Millionen mit seinen legendären Interpretationen begeistert hat, einen Ausschnitt seiner größten Erfolge zu widmen. Rolf Kaulard & Orchestra bieten seinem Publikum eine Show, die dem Original sehr nahe kommt.

Die Musik

Schwerpunkt der Musik ist die originalgetreue Wiedergabe der Musiktitel von James Last, wie sie in der ursprünglichen Besetzung Ende der 60er bis Anfang der 70er Jahre gespielt wurde also ohne die in den späteren Jahren ausgeweitete Besetzung mit Streichern, Sängern und anderen Instrumenten. Sehr treffend wird sie auch als easy listening Music bezeichnet.

Alle Titel sind sehr bekannt und stellen im Großen und Ganzen Musikstücke dar, die ihren Ursprung in der volkstümlichen Musik, in den großen Hits der Popmusik oder im Swing haben und durch James Last in seinem typischen Stil arrangiert wurden. Wir haben diese Stücke mit größtmöglicher Präzision nachempfunden.

Neben der exakten musikalischen Ausrichtung auf die Instrumentierung wie auch auf den Sound von James Last aus dieser Zeit, wurden eben die Musikstücke exklusiv nacharrangiert, da es keinerlei Original-Noten zu kaufen gibt.

Das Orchester

Das Orchester wurde 2015 gegründet und besteht aus erfahrenen Profimusikern. Es ist nicht vergleichbar mit den üblichen Coverbands. Eine langjährige Bühnenerfahrung spricht für die Qualität dieser Musiker, die neben ihrem Engagement im Orchestra auch weiterhin in anderen musikalischen Projekten aktiv sind.

Das Orchestra hat die ursprüngliche Besetzung des James Last-Orchesters. Es setzt sich zusammen aus:
4 Trompeten 3 Posaunen 1 Saxophon 1 Schlagzeug
1 Percussion 1 E-Bass 1 E-Gitarre
1 PianoKeyboard


The Best of James Last Tribute feat. Rolf Kaulard & his Orchestra bei popula: Am 09. Februar 2019 von einem Nutzer angelegt, wurde The Best of James Last Tribute feat. Rolf Kaulard & his Orchestra der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 1904 Tagen in Ransbach-Baumbach. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Stadthalle genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Mehr als 11 Termine gibt es derzeit in Ransbach-Baumbach, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Westerwaldkreis ist. The Best of James Last Tribute feat. Rolf Kaulard & his Orchestra ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "The Best of James Last Tribute feat. Rolf Kaulard & his Orchestra" neben dem bekannten Termin in Ransbach-Baumbach auch in einer anderen Stadt geben wird. The Best of James Last Tribute feat. Rolf Kaulard & his Orchestra ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Ransbach-Baumbach. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl The Best of James Last Tribute feat. Rolf Kaulard & his Orchestra, Stadthalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Best of James Last Tribute feat. Rolf Kaulard & his Orchestra als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Best of James Last Tribute feat. Rolf Kaulard & his Orchestra zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Best of James Last Tribute feat. Rolf Kaulard & his Orchestra" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Best of James Last Tribute feat. Rolf Kaulard & his Orchestra, Samstag, 09. Februar 2019, Stadthalle