Laden...

Arcadi Volodos - Kammermusik BASF

  • Datum: Dienstag, 22. Januar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Leuschnerstraße 47 67063 Ludwigshafen

Arcadi Volodos - Kammermusik BASF
Hochgeladen von: eventim

Zurück in die Zukunft. Im Alter von 25 Jahren feierte Arcadi Volodos mit hochvirtuosen Transkriptionen seinen Durchbruch. Die Fachpresse rief ihn zum legitimen Nachfolger von Vladimir Horowitz aus. Doch nach einer Vielzahl an Tourneen wurde es ruhiger um den russischen Pianisten. Er ist aus dem belebten Paris nach Spanien aufs Land gezogen und hat die Anzahl seiner Konzerte drastisch reduziert. In Ländern, in denen er sich nicht wohlfühlt, tritt er nicht mehr auf, etwa in den Vereinigten Staaten.
Die Standardisierung in den USA ist unerträglich. In dieser Sterilität hat man keine Erinnerungen, sagte Volodos dem Fachmagazin Concerti. Ich bin auf einer Amerikatour fast verrückt geworden: 15 Konzerte, 30 Flüge und trotzdem hatte ich immer das Gefühl, dass ich nicht wegkam aus der Stadt. Standardisierung ist der Anfang vom Ende der Kunst. Was ich an Europa mag, sind die Tradition und die Unterschiede.
Mit der Rückkehr auf die großen Konzertbühnen schlägt Volodos ein neues Kapitel seiner erstaunlichen Karriere auf. Aber: gewaltiger Tastendonner war gestern. Heute bevorzugt er leise, lyrische Töne. Seine Technik ist nach wie vor phänomenal, er setzt sie jedoch nicht ein, um sich selbst in den Vordergrund zu drängen, denn: Das Genie wird immer der Komponist bleiben und nicht der Interpret.


Arcadi Volodos - Kammermusik BASF bei popula: Am 22.01.2019 wurde Arcadi Volodos - Kammermusik BASF in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -1921 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Mit 25 Terminen in Ludwigshafen, Kreis Ludwigshafen am Rhein , ist Arcadi Volodos - Kammermusik BASF am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 22. Januar 19 stattfand. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. BASF - Feierabendhaus liegt in der direkten Umgebung von: . Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Arcadi Volodos - Kammermusik BASF für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Ludwigshafen. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Ludwigshafen genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Arcadi Volodos - Kammermusik BASF" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Arcadi Volodos - Kammermusik BASF, BASF - Feierabendhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Arcadi Volodos - Kammermusik BASF als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Arcadi Volodos - Kammermusik BASF zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Arcadi Volodos - Kammermusik BASF" wurde am Freitag, 21. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Arcadi Volodos - Kammermusik BASF, Dienstag, 22. Januar 2019, BASF - Feierabendhaus