Laden...

Ilja Richter: Vergesst Winnetou

Ilja Richters Liebeserklärung an Karl May.

Ilja Richter: Vergesst Winnetou
Hochgeladen von: Volksbühne am Rudolfplatz
Quelle: William Minke

Sicher kennen Sie Winnetou! Aber kennen Sie auch Karl May?

Wenn ein Ilja Richter das schräge Leben eines Karl May erzählt, wird das gerade bei ihm, mit ihm und durch ihn - kein "gerader" Abend! Aber ein unterhaltsamer!

In 90 Minuten schildert er Mays Schicksalsweg: Vom Kleinkriminellen zum Bestseller-Autor. Hochstapler und Genie! Und mit 200 Millionen Auflage heute noch Deutschlands erfolgreichster Schriftsteller.

Aber: "Vergesst Winnetou" bedeutet auch: DA WAR SO VIEL MEHR!

Ilja Richters Liebeserklärung an Karl May.

Die Premiere dieser wilden Lesung mit Musik fand am 25. November 2017 in Dieter Hallervordens ‚Schlossparktheater‘ statt.

ILJA RICHTER
Ilja Richter, Schauspieler und Autor, geht neue Wege, auch heute noch. Mit 9 begann er im Berliner Renaissance-Theater in Belvedere an der Seite von Victor de Kowa. Bekannt wurde er in den 70er Jahren vor allem durch 143 ZDF DISCO-Shows und 13 Wörthersee-Kinofilme. Ab 30 wandte er sich dem Theater zu, spielte in über 50 Theaterinszenierungen, in den letzten Jahren bei den Nibelungenfestspielen in Worms unter Dieter Wedel. Seit 1990 pendelt er als Gast in Staats-, Stadt- und Privat-Theatern, zwischen Schwank und Drama, Musical oder Klassikern. 2016 startete Ilja Richter seinen ersten musikalischen Soloabend "Durch Kreislers Brille", eine Hommage an den Wiener Kabarettpoeten, und 2017 eine kuriose Erzählung über und Liebeserklärung an Karl May…


Ilja Richter: Vergesst Winnetou bei popula: Ilja Richter: Vergesst Winnetou ist vorüber - und das seit 23 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Volksbühne am Rudolfplatz" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Köln reicht es mit Ilja Richter: Vergesst Winnetou diese Woche für keinen Platz der Top100. Wer an Ilja Richter: Vergesst Winnetou teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Köln nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Am Donnerstag, den 24.01.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. Ilja Richter: Vergesst Winnetou ist momentan nur eine von 8211 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und Konzerte sind. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Ilja Richter: Vergesst Winnetou, Volksbühne am Rudolfplatz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ilja Richter: Vergesst Winnetou als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ilja Richter: Vergesst Winnetou zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ilja Richter: Vergesst Winnetou" wurde am Freitag, 21. September 2018 von Volksbühne am Rudolfplatz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
50.9363107
6.9367965
Volksbühne am Rudolfplatz
Aachener Straße
50674 Köln
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Köln

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ilja Richter: Vergesst Winnetou, Donnerstag, 24. Januar 2019, Volksbühne am Rudolfplatz