Laden...

LandesJugendJazzOrchester meets Ingolf Burkhardt

  • Eintritt: 15.0
  • Event teilen:

STREETNOISE!



Ein Superkonzert mit dem bekannten Trompeter Ingolf Burkhardt und dem LandesJugendJazzOrchester



"Streetlife" - das war Megahit der "Crusaders", der um die ganze Welt ging.  Am Donnerstag, dem 22. November, wird sich im Kleinen Theater Bargteheide alles um den legendären Komponisten und Jazz-Musiker Joe Sample drehen, dem dieser wunderbare Song einfiel. Einer seiner größten Fans ist der international bekannte Trompeter Ingolf Burkhardt, der in Hammoor lebt. Beim Superkonzert in Bargteheide, das der mitreißenden Musik von Joe Sample und dessen Jazz-Fusion-Band "The Crusaders" gewidmet ist, wird Burkhardt Stargast des LandesJugendJazzOrchesters sein. Passendes Motto des einmaligen Musikereignisses: "Streetnoise!"



Ingolf Burkhardt wuchs mit dem Sound der "Crusaders" auf und hatte als Mitglied der NDR- Bigband, der er seit 28 Jahren angehört, die Möglichkeit, mit Joe Sample zu arbeiten, was den Respekt für dessen Werk und Wirken noch verstärkte.



Als Burkhardts 25-jähriges "Dienstjubiläum" anstand, gab es auf die Frage, was er denn im extra für ihn anberaumten Jubiläumskonzert spielen wollte, nur eine Antwort: Die Musik von Joe Sample und der Crusaders. Aus dieser Idee entstand die CD "Conquests", die Ingolfs Band "JAZUL" mit der NDR Bigband zusammenbringt.



Und genau diese Musik wird nun vom LandesJugendJazzOrchester (LJJO) zu hören sein: Groovige Songs, wunderschöne Balladen, fulminante Arrangements, die das Bigband Herz höherschlagen lassen. Und nicht zuletzt: "Streetlife, in den 80ern mit Randy Crawford wochenlang in den Spitzen der Charts. Aus "Streetlife" wird so "Streetnoise", und das geht ab!



Im ersten Teil des Konzertes präsentiert sich das LJJO mit eigenem Programm und vielen jungen Solisten.



In diesem Orchester kommen die besten jungen Musikerinnen und Musiker Schleswig-Holsteins (Höchstalter 25 Jahre) zusammen, um sich mit anspruchsvollem Bigband-Jazz zu beschäftigen. Die Leitung hat der Kieler Arrangeur und Komponist Jens Köhler, unterstützt wird er in der pädagogischen Arbeit von Profis der NDR Bigband. Das LJJO, das sich in der Trägerschaft des Landesmusikrates befindet, existiert bereits seit 1982 und zählt mittlerweile zu den führenden Jugendbigbands in Deutschland. Auftritte bei internationalen Jazz-Festivals und verschiedene Rundfunk- und Fernsehmitschnitte zeugen von der bemerkenswerten Qualität und Spielfreude der Band.



LandesJugendJazzOrchester meets Ingolf Burkhardt bei popula: Am 22. November 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde LandesJugendJazzOrchester meets Ingolf Burkhardt der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 1982 Tagen in Bargteheide. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Kleines Theater Bargteheide findest du über unsere Kartenfunktion. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. 5 Termine in Bargteheide und es werden täglich mehr. LandesJugendJazzOrchester meets Ingolf Burkhardt ist nur einer davon. Bargteheide ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo LandesJugendJazzOrchester meets Ingolf Burkhardt laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist LandesJugendJazzOrchester meets Ingolf Burkhardt für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Bargteheide. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl LandesJugendJazzOrchester meets Ingolf Burkhardt, Kleines Theater Bargteheide deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere LandesJugendJazzOrchester meets Ingolf Burkhardt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest LandesJugendJazzOrchester meets Ingolf Burkhardt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "LandesJugendJazzOrchester meets Ingolf Burkhardt" wurde am Donnerstag, 20. September 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

LandesJugendJazzOrchester meets Ingolf Burkhardt, Donnerstag, 22. November 2018, Kleines Theater Bargteheide