Laden...

Bleichen Sonderfahrt Zum Sonderpreis

Kommen Sie am 22. September auf die BLEICHEN zur großen Elbe-Erlebnisfahrt in R

Bleichen Sonderfahrt Zum Sonderpreis
Hochgeladen von: Stiftung Hamburg Maritim
Quelle: Stiftung Hamburg Maritim / SB
Sonderfahrt zum Sonderpreis: Große Erlebnisfahrt auf dem historischen Stückgutfrachter BLEICHEN.

+++ BLEICHEN Sonderfahrt zum Sonderpreis +++

Kommen Sie am 22. September auf den historischen Stückgutfrachter BLEICHEN zur großen Elbe-Erlebnisfahrt in Rahmen des ELBFEST.HAMBURG

Kapitän Jürgen Schwandt geht an Bord des historischen Stückgutfrachters BLEICHEN. Der alte Seemann und Kult-Kolumnist, der sich aus gesundheitlichen Gründen aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, fährt auf Einladung der "BLEICHEN" für einige Stunden die Elbe herunter. Während des Elbfests am 22. September, mit dem die maritime Tradition Hamburgs gefeiert wird. "Ich freue mich, in Erinnerungen schwelgen zu können", sagt Schwandt.

Die "BLEICHEN" wurde 1958 gebaut. Nach einer aufwändigen Restaurierung ist das Schiff, betrieben von der Stiftung Hamburg Maritim, gelegentlich wieder im Einsatz. Für besondere Fahrten.
Sie gilt als eines der letzten Schiffe einer vergangenen Epoche, vor der Containerschifffahrt.
"Auf einem ähnlichen Dampfer bin ich damals als junger Seemann unterwegs gewesen", sagt Schwandt. Diesmal ist die Reise allerdings recht kurz: etwa sechs Stunden geht es vom Liegeplatz im Hansahafen die Elbe hinauf, bevor das Schiff zum Elbfest zurückkehrt.
Kapitän Schwandt wird an Bord im Gespräch mit Ankerherz-Verleger Stefan Kruecken aus seinem Leben erzählen.

ELBFEST-Flair inklusive
Am 22. September werden neben der BLEICHEN im Hansahafen, am Anleger Bremer Kai, zahlreiche historische Schiffe liegen, die Sie aus einzigartiger Perspektive, von Bord der BLEICHEN aus, bewundern können.
Die Fahrt geht auch am Museumshafen Oevelgönne vorbei, wo ebenfalls zahlreiche historische Schiffe liegen werden. Und da ja gerade Elbfest ist, werden sich sicher auch viele weitere faszinierende Schiffe auf der ELbe tummeln.

An Bord der BLEICHEN erwartet Sie außerdem:
Besichtigungen und Führungen durch den Maschinenraum und der Brücke.
Leckereien aus der Kombüse der BLEICHEN.

BLEICHEN SONDERFAHRT
Hansahafen, neben dem Anleger Bremer Kai
Schuppen 50 beim Hafenmuseum Hamburg
22. Spetember, 14.00 Uhr (ca. 6 Std. Fahrzeit)
Nur 99 Euro pro Person

Ab sofort buchbar!


Bleichen Sonderfahrt Zum Sonderpreis bei popula: Das Event "Bleichen Sonderfahrt Zum Sonderpreis" wurde am 22.09.2018 unter "Gesellschaft & Freizeit" angelegt. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Anleger Bremer Kai, Hansahafen genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Mit 22512 Terminen in Hamburg, Kreis Hamburg in den Rubriken Ausstellungen, Flohmarkt und Kabarett, ist Bleichen Sonderfahrt Zum Sonderpreis am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 22. September 18 stattfand. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hamburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Bleichen Sonderfahrt Zum Sonderpreis, also bleibt ein Besuch in Hamburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Bleichen Sonderfahrt Zum Sonderpreis, Anleger Bremer Kai, Hansahafen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bleichen Sonderfahrt Zum Sonderpreis als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bleichen Sonderfahrt Zum Sonderpreis zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bleichen Sonderfahrt Zum Sonderpreis" wurde am Freitag, 14. September 2018 von Stiftung Hamburg Maritim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bleichen Sonderfahrt Zum Sonderpreis, Samstag, 22. September 2018, Anleger Bremer Kai, Hansahafen