Laden...

Eläkeläiset "Humppainfarkt Tour 2018"

  • Datum: Samstag, 06. Oktober 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Klosterwall 11 20095 Hamburg
  • Event teilen:

Eläkeläiset "Humppainfarkt Tour 2018"
Hochgeladen von:
Quelle: Copyright Pekka Jokinen

special guests: LUTOPIA ORCHESTRA

"25 Anniversary of Humppa!"
Eläkeläiset sind in ihrer Heimat eine Institution, Kult, echte Stars, deren Platten regel-mäßig charten. Inzwischen gibt es jede Menge Veröffentlichungen, auch eine DVD mit Gold Status in Finnland.

Im April 2017 erschien der neue Longplayer "Humppa of Finnland" zur 100-jährigen Unabhängigkeit Finnlands.

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=KIEK165qdXY

Eläkeläiset spielen Humppa, eine Art finnische Polka, mal schneller, mal langsamer, immer eingeleitet von einem knappen, knallharten Schlagzeug-Intro. Musik, die sich sehr gut zu Polonaisen oder zum Schiebertanzen eignet.

Eläkeläiset behaupten, dass alle Rock-, Pop- oder sonstigen Klassiker als Humppa-Ver- sionen gespielt werden können und dann eigentlich erst so richtig gut klingen.

Wie schon erwähnt, teilen diese Ansicht nicht alle Plattenfirmen, Verlage und Urheber. Es kam deswegen schon zu heftigen Meinungsverschiedenheiten, was beweist, dass es auch in der Musikbranche Leute gibt, die keinen Humor haben. Vorgetragen werden diese Coverversionen selbstverständlich in finnischer Sprache. Das hat den Vorteil, dass das beliebte Spiel bei den Live-Shows "Wie heißt denn jetzt dieser verdammte Song im Original?" noch etwas komplizierter wird. Jede Humppa Coverversion bekommt einen finnischen Titel, in dem das Wort Humppa auftaucht. Auch in den Textzeilen wimmelt es nur so von Humppas.

Präsentiert von OX


Eläkeläiset "Humppainfarkt Tour 2018" bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Eläkeläiset "Humppainfarkt Tour 2018" ist leider schon abgelaufen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Markthalle, Hamburg sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Samstag, den 06. Oktober 2018 begann die Veranstaltung Eläkeläiset "Humppainfarkt Tour 2018". Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Kabarett und Oper hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Wenn du das Event Eläkeläiset "Humppainfarkt Tour 2018" erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Hamburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Hamburg, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Eläkeläiset "Humppainfarkt Tour 2018", Markthalle, Hamburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Eläkeläiset "Humppainfarkt Tour 2018" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Eläkeläiset "Humppainfarkt Tour 2018" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Eläkeläiset "Humppainfarkt Tour 2018"" wurde am Mittwoch, 12. September 2018 von im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Eläkeläiset "Humppainfarkt Tour 2018", Samstag, 06. Oktober 2018, Markthalle, Hamburg