Laden...

JAZZNACHT exklusiv - Ulf & Eric Wakenius

  • Datum: Samstag, 17. November 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Lennéstraße 1 19055 Schwerin
  • Event teilen:

Ulf & Eric Wakenius - Father and Son -
Ein hochvirtuoser musikalischer Dialog aktueller Jazzgitarrenkunst.
17. November, 19 Uhr, Thronsaal Schloß Schwerin

Ob swingend oder fast rockig, ob lyrisch oder perkussivextrovertiert, ob balladesk oder im gestreckten Galopp, ob von fremden Ländern erzählend oder vom heimischen Schweden – mit ihrem Gespür für Atmosphäre und Klangräume erschaffen die beiden so stimmungsvolle wie ergreifende Gitarrenmusik, der man die Nähe und persönliche Verbundenheit anhört.

»Er spielt Gitarre, als wenn er mit ihr geboren wurde.«

Mit diesen Worten adelte John McLaughlin einst Ulf Wakenius.

10 Jahre Mitglied im Oscar Peterson Quartet, Sideman der beiden Basslegenden Ray Brown und Niels-Henning Ørsted Pedersen sowie Kollaborationen mit Größen wie Pat Metheny, Michael Brecker, Michel Legrand und natürlich der Sängerin Youn Sun Nah – Ulf Wakenius ist nicht nur einer der umtriebigsten, sondern auch der virtuosesten und kreativsten Jazzgitarristen unserer Zeit. Sein Sohn Eric wurde 1988 geboren und wuchs als Teenager mit der Rock- und Popmusik der Neunzigerjahre auf. Später verbrachte er viel Zeit in Los Angeles, in dessen musikalischem Schmelztiegel er viele verschiedene stilistische Richtungen aufgriff.

»Da spielte er noch elektrische Gitarre, bevor er sich, wie ich, in die akustische Gitarreund ihre vielen Möglichkeiten verliebte«, erzählt Ulf Wakenius.

Ticket 28 €  AK

freie Platzwahl, keine Ermäßigung

VVK (+Gebühr)Touristinformation Schwerin : 0385 592 5212

 



JAZZNACHT exklusiv - Ulf & Eric Wakenius bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung JAZZNACHT exklusiv - Ulf & Eric Wakenius war vor 1988 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Schlossmuseum und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. 371 Termine in Schwerin und es werden täglich mehr. JAZZNACHT exklusiv - Ulf & Eric Wakenius ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Comedy, Konzerte und Party umschauen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Schwerin, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Schwerin bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung JAZZNACHT exklusiv - Ulf & Eric Wakenius auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl JAZZNACHT exklusiv - Ulf & Eric Wakenius, Schlossmuseum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere JAZZNACHT exklusiv - Ulf & Eric Wakenius als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest JAZZNACHT exklusiv - Ulf & Eric Wakenius zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "JAZZNACHT exklusiv - Ulf & Eric Wakenius" wurde am Mittwoch, 12. September 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

JAZZNACHT exklusiv - Ulf & Eric Wakenius, Samstag, 17. November 2018, Schlossmuseum