Laden...

FEmpathy FEst #1

  • Datum: Samstag, 06. Oktober 2018 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Große Elbstraße 84 22767 Hamburg
  • Eintritt: 10.0
  • Event teilen:

ADULT MOM (INDIE POP, US) Adult Mom aus Purchase, New York, sind das erste mal auf Europa Tour. Mit dabei haben sie ihr Album "Soft Spots" (Tiny Engines). https://www.facebook.com/adultmomband/ VELVET VOLUME (GARAGE POP, DK) Velvet Volume kommen aus Århus und machen Garagen-Pop, der sich gewaschen hat. Noa Lachmi (Gitarre, Gesang), ihre Zwillingsschwester Naomi (Bass, Gesang) und die anderthalb Jahre jüngere dritte Schwester Nataja (Schlagzeug) spielen nach eigener Aussage "einfach nur Rockmusik, beeinflusst von Hendrix, Blondie, den Stones, Lenny Kravitz, den Vaccines, Siouxsie & the Banshees, Jack White, George Michael und Haim". Ein derart breites Spektrum durchzieht auch den coolen und gleichzeitig heißen Sound des Trios. Seit 2015 haben Velvet Volume das dänische Publikum im Sturm genommen und auf internationalen Festivals wie dem Eurosonic oder dem Reeperbahn Festival für begeisterte Reaktionen gesorgt. Ihre Debütplatte "Look Look Look!" aus dem vergangenen Oktober haben die drei in einem leeren Swimming Pool aufgenommen, komplett live und die meisten Songs in einem Take. Einfach, weil ihnen der direkte Kontakt, die musikalische Kommunikation und der dreckig-hallende Klang wichtig war. Das gilt durchaus auch für ihre Live-Auftritte. Die Lachmi-Sisters arbeiten als Einheit zusammen und verstehen sich blind. Au der Bühne knallt es mall riffrockig, mal wird es waviger, aber immer kommen die Shows unglaublich tight daher. Nicht umsonst setzte der Rolling Stone die Band auf die Hotlist 2018 und bat der Black Rebel Motorcycle Club die Damen, sie auf ihrer Tour zu begleiten. In diesem Sommer kommen Velvet Volume für zwei Festivals nach Deutschland. https://de-de.facebook.com/velvetvolume/ https://www.facebook.com/adultmomband DIVES (SURF POP, AT) Die Band DIVES wurde im Februar 2016 gegründet und in kürzester Zeit waren die 3 Musikerinnen fest im Netz des Wiener Underground eingewoben. Startpunkt dieser fantastischen Formation war das Girls Rock Camp 2015, wo sich die Protagonistinnen kennenlernten. Voller Selbstvertrauen sperrten sich DIVES im Mai 2017 gemeinsam mit dem Wiener Soundtüftler, Musiker und Produzenten Wolfgang Möstl (Mile Me Deaf, Sex Jams, Clara Luzia, Melt Downer...) ins Studio um ihre ersten Songs einzuspielen. Das Ergebnis sind die sechs Titel ihres ersten Releases, dem nach der Band selbst benannten Mini-album DIVES. Der Prozess war schnell, auf den Punkt und voll von gegenseitigen Vertrauen. Referenzen wie die zeitgenössische LamSera, La Luz oder L.A. Witch drängen sich auf. Unbewusste Einflüsse der frühen 1980er wie The Shop Assistants, Black Tambourine oder Altered Images lassen sich beim zweiten Hinhören vermuten. Man kann auch noch weiter zurückgehen in die goldenen Zeit der Girlbands wie Shangri-la s. https://www.youtube.com/watch?v=G3m61GKqwAQ + DJanes tba.

Einlass: 20:00 Uhr


FEmpathy FEst #1 bei popula: Am 06.10.2018 wurde die Veranstaltung FEmpathy FEst #1 in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2029 Tage vergangen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Hafenklang kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Mehr als 22537 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. FEmpathy FEst #1 ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Flohmarkt, Theater und Weihnachtsmärkte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. FEmpathy FEst #1 belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Hamburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "FEmpathy FEst #1" neben dem bekannten Termin in Hamburg auch in einer anderen Stadt geben wird. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl FEmpathy FEst #1, Hafenklang deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere FEmpathy FEst #1 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest FEmpathy FEst #1 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "FEmpathy FEst #1" wurde am Mittwoch, 12. September 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

FEmpathy FEst #1, Samstag, 06. Oktober 2018, Hafenklang