Laden...

(Rh)einfach Festival: 1:2.5 / Imne / Eva

  • Datum: Freitag, 05. Oktober 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Siegburgerstraße 233 w 50679 Köln

(Rh)einfach Festival: 1:2.5 / Imne / Eva
Hochgeladen von: TanzFaktur
Quelle: Steffen Müller, Niklas Rimrod
Das Festival des zeitgenössischen Tanzes im tiefsten Herbst, mit viel Tanz und guter Musik.

Das (Rh)einfach Festival konzentriert eine Bandbreite unterschiedlichster Ansätze der künstlerischen Forschung aus dem Rheinland.

"1:2.5"
Katharina Roll
´Aus wie vielen Anteilen besteht man? Und wie viele Anteile davon gehören möglicherweise anderen? Die Anderen, die Teil des eignen Lebens geworden sind, ohne noch physisch anwesend zu sein. Die Anderen, die nicht mehr sichtbar sind, jedoch in nachvollziehbarer Weise Bewegung, Handeln und Denken täglich mitbestimmen.´
In 1:2.5 geht es um die Anteile der unsichtbaren Anderen und wie diese, in ihrem unsichtbaren Sein, nicht nur Teil des eigenen Körpers, sondern auch Teil einer Auffu?hrung werden können. Anhand von Erinnerungsgegenständen, Liedern und verschollenen Geschichten, rekonstruiert Katharina Roll ihre vergangenen Beziehungen und stellt neue unsichtbare Verflechtungen her, die in die Gegenwart fließen. Denn um mit den anderen zu singen, zu tanzen, oder einfach nur im Raum zu sein, bedarf es nicht ihrer physischen Anwesenheit. Schließlich sind die Abwesenden sowieso schon Teil ihres Körpers, Denkens und Fuhlens. Wieso dann nicht mit ihnen Tanzen? Wer davon ausgeht, dass es sich hier um ein Solo handelt, muss genau hinsehen: 'Got to be good looking - cause he's so hard to see'.

"IMNE"
Adrián Castelló
IMNE zeigt einen persönlichen Dialog mit den eigenen Anliegen, eine Meinungsverschiedenheit darüber, an einem Ort zu sein, an dem man nicht mit jemandem zusammen ist, den man nicht kennt. Eine Dualität derselben Persönlichkeit, eine Verhinderung des Anderen, der Angst vor dem Unbekannten. Eine persönliche
Erforschung des Menschen, die die Entdeckung von sich selbst und eine Herausforderung für den Eindringling beinhaltet.
Die Nationalität der Herkunft (Spanisch und Niederländisch) zusammen mit der Erworbenen (Deutsch) hinterlassen Spuren in der Arbeit, bereichern sie und schaffen eine besondere und authentische Sprache.

"EVA"
Marie-Lena Kaiser
Eva ist ein Solo für die Tänzerin Eva Pageix von der Choreogrpahin Marie-Lena Kaiser. Das Stück entstand in einer Zeit in der sich die Choregraphin viel mit dem Frauenbild des Tanztheaters auseinandersetzte und das Thema Haare für sich neu erforschen wollte. Es gewann 2015 den Jury-und Publikumspreis im 638 Kilo Tanz Frestival Essen. Das Stück wird in der Tanzfaktur von Tänzerin interpretiert.


(Rh)einfach Festival: 1:2.5 / Imne / Eva bei popula: Die Veranstaltung (Rh)einfach Festival: 1:2.5 / Imne / Eva ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 836 Tage her. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Am 05.10.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 3112 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "(Rh)einfach Festival: 1:2.5 / Imne / Eva" neben dem bekannten Termin in Köln auch in einer anderen Stadt geben wird. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von TanzFaktur sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Köln ist (Rh)einfach Festival: 1:2.5 / Imne / Eva in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl (Rh)einfach Festival: 1:2.5 / Imne / Eva, TanzFaktur deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere (Rh)einfach Festival: 1:2.5 / Imne / Eva als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest (Rh)einfach Festival: 1:2.5 / Imne / Eva zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "(Rh)einfach Festival: 1:2.5 / Imne / Eva" wurde am Dienstag, 04. September 2018 von TanzFaktur im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

(Rh)einfach Festival: 1:2.5 / Imne / Eva, Freitag, 05. Oktober 2018, TanzFaktur