Laden...

Steven Pinker „Aufklärung jetzt“

  • Event teilen:

Der Autor Steven Pinker im Gespräch mit Elisabeth von Thadden (DIE ZEIT) über sein Buch "Aufklärung jetzt. Für Vernunft, Wissenschaft, Humanismus und Fortschritt. Eine Verteidigung"

Eintritt 5 €, Anmeldung unter www.dnb.de/veranstaltungfrankfurt

Verkehrsanbindung:
U5 und Buslinie 32 bis Haltestelle "Deutsche Nationalbibliothek", Parkmöglichkeit in der Tiefgarage

Hass, Populismus und Unvernunft regieren die Welt, Wissenschaftsfeindlichkeit macht sich breit, Wahrheit gibt es nicht mehr: Wer die Schlagzeilen von heute liest, könnte so denken. Doch Steven Pinker, Professor für Psychologie an der Harvard University, zeigt, dass das falsch ist. Er hat die Entwicklung der vergangenen Jahrhunderte untersucht und beweist in seiner Studie, dass unser Leben stetig besser geworden ist. Heute leben wir länger, gesünder, sicherer und wohlhabender denn je, und nicht nur in der westlichen Welt. Der Grund: die Aufklärung und ihr Wertesystem. Ohne sie wird die Welt auf keinen Fall zu einem besseren Ort für uns alle. Pinkers Buch ist ein engagierter Widerspruch zu dem weitverbreiteten Gefühl, dass die Moderne dem Untergang geweiht ist.
Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem S. Fischer Verlag und Der ZEIT

Empfiehl Steven Pinker „Aufklärung jetzt“, Deutsche Nationalbibliothek Vortragssaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Steven Pinker „Aufklärung jetzt“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Steven Pinker „Aufklärung jetzt“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Steven Pinker „Aufklärung jetzt“" wurde am Dienstag, 04. September 2018 von Deutsche Nationalbibliothek im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Steven Pinker „Aufklärung jetzt“, Donnerstag, 25. Oktober 2018, Deutsche Nationalbibliothek Vortragssaal