Laden...

 

„Give Peace a Chance“ - Worldmusik

Mit Aeham Ahmad, dem syrischen „Pianist in den Trümmern“

„Give Peace a Chance“ - Worldmusik
Hochgeladen von: Südstadt-Leben e.V. / Lutherkirche
Quelle: © Niraz Saied

Der Abend ist eine musikalische Reise durch Orient und Okzident. Dabei treffen die Klänge des syrischen Pianisten Aeham Ahmad, des irakischen Kniegeigers Bassem Hawar und des italienischen Saxophonisten Alessandro Palmitessa aufeinander.
Moderation: Hans Mörtter

Ahmad trat während des Bürgerkriegs in Syrien mit seinem Klavier auf Straßen und öffentlichen Plätzen auf. Dadurch wurde er international als "Pianist aus den Trümmern" bekannt. Bassem Hawar wurde in Bagdad geboren und wuchs im Südirak auf, in einem Gebiet, das als Heimat von Musikern und Künstlern bekannt ist. Er studierte arabische Musik, Fachrichtung Djoze, am renommierten Konservatorium in Bagdad und erlangte diverse Auszeichnungen. Alessandro Palmitessa studierte Musik in Italien, zwischen Siena und Monopoli. Er ist mehrfacher musikalischer Preisträger und spielt in zahlreichen international besetzten Formationen auf internationalen Jazzfestivals.
Leitung: Alessandro Palmitessa

Im Rahmen von ITALIANA KULTURBRÜCKE AM RHEIN
Gefördert durch das Kulturamt der Stadt Köln


„Give Peace a Chance“ - Worldmusik bei popula: Am 22.11.2018 wurde „Give Peace a Chance“ - Worldmusik in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -1982 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Diese Woche ist „Give Peace a Chance“ - Worldmusik auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Köln. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Lutherkirche Köln Südstadt kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Mit 8464 Terminen in Köln, Kreis Köln in den Rubriken Konzerte, Oper und Flohmärkte, ist „Give Peace a Chance“ - Worldmusik am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 22. November 18 stattfand. Wenn du nicht aus Köln kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung „Give Peace a Chance“ - Worldmusik gibt. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl „Give Peace a Chance“ - Worldmusik, Lutherkirche Köln Südstadt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere „Give Peace a Chance“ - Worldmusik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest „Give Peace a Chance“ - Worldmusik zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "„Give Peace a Chance“ - Worldmusik" wurde am Freitag, 24. August 2018 von Südstadt-Leben e.V. / Lutherkirche im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

„Give Peace a Chance“ - Worldmusik, Donnerstag, 22. November 2018, Lutherkirche Köln Südstadt