Laden...

Shaikh Quartet

  • Datum: Donnerstag, 20. September 2018 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Wißmannstraße 30 50823 Köln
  • Telefon: (+49) 221 – 67 77 09 95
  • Webseite: loftkoeln.de
  • Eintritt: 10,- / 6,- €uro / Stadtgartencard 2 ; 5 €uro
  • Schlagwörter: avantgard jazz
  • Event teilen:

Shaikh Quartet
Hochgeladen von: Loft

Maximilian Shaikh-Yousef - Saxophon & Flöte
Lukas Moriz - Piano
Bastian Weinig - Bass
Leopold Ebert - Schlagzeug

Liebevolle Melodien, mit Hingabe geschrieben, filigran und intensiv, zerbrechlich und expressiv gespielt. All dies ist umrahmt von energetischem Groove und strahlender Klangwolke. So könnte man die Kompositionen und den Sound des Shaikh Quartets beschreiben.

2015 gründete der Saxophonist, Flötist und Komponist Maximilian Shaikh-Yousef die Band. Seine Musik bewegt sich zwischen arabischen Klängen, kombiniert mit modern Jazz und einem Hauch klassischer Literatur, und erlangt durch die musikalische Sprache der Spieler eine ganz eigene Fassette.

https://www.maximilianshaikhyousef.com/shaikh-quartett

Maximilian Shaikh-Yousef studiert seit 2012 Jazzsaxophon an der Hochschule für Musik Mainz. Bisher genoss er Unterricht bei verschiedensten Lehrern wie Steffen Weber, Sebastian Sternal, Claudius Valk, Ignaz Dinné und Grant Stewart. Zusätzlich zum Saxophon spielt er seit 2011 Querflöte und Klarinette. Mehrere Konzerte führten ihn unter anderem nach Südafrika, Portugal und in die USA, und auf Musikfestivals wie dem Joy of Jazz, Palatia Jazz und dem Rheingau Musik Festival. Neben seinen eigenen Projekten spielt er als Sideman in vielen unterschiedlichen Formationen mit.

Auch als Komponist und Arrangeur ist Maximilian Shaikh-Yousef tätig. Bisher hat er für unterschiedlichste Besetzungen von Quartett bis Big Band geschrieben, wobei seine Komposition Wald im Februar 2016 in das Repertoire des Bundesjugendjazzorchesters (BuJazzO) aufgenommen wurde.

Im Mai 2018 erhielt Maximilian Shaikh-Yousef das Jazzstipendium der Stadt Frankfurt am Main.


Shaikh Quartet bei popula: Die Veranstaltung Shaikh Quartet wurde am 20. September 2018 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und findet in heute statt. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location LOFT an. In der näheren Umgebung findest du auch . Köln bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Shaikh Quartet auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Shaikh Quartet ist nur eine Veranstaltungen von 9228 in Köln Kreis Köln und findet an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Flohmärkte und Konzerte. Shaikh Quartet belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Köln. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Shaikh Quartet, LOFT deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Shaikh Quartet als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Shaikh Quartet zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Shaikh Quartet" wurde am Freitag, 10. August 2018 von Loft im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
50.9512188
6.9239541
LOFT
Wißmannstraße
50823 Köln
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Köln

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Shaikh Quartet, Donnerstag, 20. September 2018, LOFT