Laden...

Rehna Open Air mit Ben Zucker, Nico Santos & Co.

  • Datum: Samstag, 11. August 2018 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Milchsteig  19217 Rehna
  • Event teilen:

Rehna Open Air mit Ben Zucker, Nico Santos & Co.
Hochgeladen von: medienhaus:nord
Quelle: Veranstalter

Tausende Karten sind bereits verkauft worden. Dank moderner Kommunikationsmethoden kann der Rehnaer Event-Veranstalter Matthias Maack in Sekundenschnelle nachschauen, wer in welchem Ort Karten für das diesjährige Rehna Open Air bestellt hat.

"Irgendwie scheint die Kölner Ecke ganz verrückt auf Ben Zucker, Nico Santos und Nik P. zu sein. Hier sind zahlreiche Karten gekauft worden", erklärte der Rehnaer. Aber auch aus dem Harz oder Sachsen-Anhalt sind neben fast jeder norddeutschen Stadt jede Menge Karten bereits bestellt und zugestellt worden. "Dank der Möglichkeit, so etwas online machen zu können, klappt der Kartenvorverkauf immer besser", sagte Maack. Außerdem, so erklärte der Veranstalter, hätte er mit Ben Zucker nicht nur ein echtes Zugpferd im Programm, sondern diesen auch noch zu einem Preis bekommen, an den schon jetzt nicht mehr zu denken wäre. "Wir haben die Unterschrift im März unter den Vertrag gesetzt. Wenig später ist er als Vorband von Helene Fischer bestätigt worden, was seine ohnehin schon große Popularität noch vervielfachte", sagte Maack.

Während Nik P. und seine Band aus der Schweiz mit dem Flugzeug angereist kommen, werden Ben Zucker und die Bandmitglieder in einem sogenannten "Nightliner", einem riesigen Tourbus, zum Gelände kommen. Knapp 40 Zimmer mussten Michael und Matthias Maack für die drei Künstler und ihre Bandkollegen buchen, um alle Vertragsrichtlinien zu erfüllen. "Ich hoffe, dass sie dann auch die Zimmer nutzen", sagte er. In Rehna werden die Künstler allerdings nicht untergebracht, denn als endlich feststand, wer in die Klosterstadt kommen wird, war bereits alles ausgebucht. "Aber sie bleiben in der Umgebung", sagte Matthias Maack.

Bevor es übrigens zu den musikalischen Hochgenüssen kommt, freute sich Maack über die Baufirmen, die derzeit in der Goethestraße arbeiten. Denn während am 11. August das Open Air startet, soll die Straße am Freitag, dem 10. August, wieder freigegeben werden und so keine Umgehung benutzt werden müssen. "Das hätte bei 5000 Gästen ein echtes Chaos gegeben. Ich bin dankbar, dass das klappen soll", sagte Maack. Außerdem wurde der Beginn des Rehna-Open-Air um eine Stunde vorverlegt. So beginnt die Musik schon um 19 Uhr, Einlass ist bereits ab 17 Uhr. Damit will der Veranstalter den aus der Ferne angereisten Fans Rechnung tragen. "Die kommen extra früher, um am Ende ganz vorne stehen zu können. Wir wollen die Leute nicht ewig warten lassen", sagte er.

So wird DJ Alex Stuth dann schon auflegen, während die Bühne für den um 20 Uhr startenden Nik P. aufgebaut wird. Der war bekannt geworden, nachdem er den von DJ Ötzi gesungenen Titel "Ein Stern" geschrieben hatte. Zwischen 21.30 und 22 Uhr wird dann Ben Zucker sein Gastspiel auf dem Reitplatz in Rehna geben. Nachdem auch er gut 90 Minuten eingeheizt hat, wird nach einer weiteren Umbauphase Nico Santos etwa 23.30 Uhr das Starensemble beschließen und bis nach Mitternacht singen. Anschließend sorgt Alex Stuth für Rhythmen vom Plattenteller. "Ich freue mich auf drei Künstler, die bodenständig geblieben sind. Es war zwar nicht einfach, drei Künstler zu finden, die alle am selben Tag Zeit hatten, bei uns aufzutreten, und auch noch den Geschmack unserer Gäste zu treffen", aber ich denke, es ist uns eine gute Zusammenstellung gelungen", sagte Maack.

Maik Freitag

Empfiehl Rehna Open Air mit Ben Zucker, Nico Santos & Co., Reitplatz Rehna deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rehna Open Air mit Ben Zucker, Nico Santos & Co. als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rehna Open Air mit Ben Zucker, Nico Santos & Co. zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rehna Open Air mit Ben Zucker, Nico Santos & Co." wurde am Donnerstag, 09. August 2018 von medienhaus:nord im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rehna Open Air mit Ben Zucker, Nico Santos & Co., Samstag, 11. August 2018, Reitplatz Rehna