Laden...

 

Auf den Spuren Lulo Levins. Fahrradtour der Erinnerung

Julo Levin Woche

Fahrradtour AUF DEN SPUREN VON JULO LEVIN.

"Auf den Spuren von Julo Levin - Fahrradtour der Erinnerung"
"So mußte unsere Mutter einsehen, daß der Drang, seiner Berufung nachzugehen, nicht aufzuhalten war. Mit dieser Einsicht war der Bann gebrochen. Von jetzt ab erhielt Julo für seine künstlerische Entwicklung jegliche Unterstützung und Hilfe, die unserer Mutter und Familie nur möglich waren." (Elsa Levin)
Wer war dieser junge Mann, der trotz Vernunftentscheidung für die kaufmännische Lehre jede Mittagspause zeichnend verbrachte? Was machte Julo Levin, vor und während des Nationalsozialismus, so bedeutend für die Stadt Düsseldorf, die Kunst, aber vor allem für die Kinder der Jüdischen Gemeinde? 1901 in Stettin geboren, kam er im Rahmen seiner Ausbildung nach Düsseldorf, wurde Mitte der 1920er Jahre Student an der Kunstakademie und Mitglied des "Jungen Rheinland". Wir wollen uns auf dieser dreistündigen Radtour historische Orte wie den Ehrenhof oder den Jüdischen Friedhof anschauen, aber auch die Lebensgeschichten der Kinder und Erwachsenen im Umfeld von Julo Levin in den Vordergrund holen.

Teilnahmevoraussetzung für die kostenfreie Tour ist ein verkehrstaugliches Fahrrad.
Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Um Anmeldung wird bis zum 24. August 2018 unter nicole.merten@duesseldorf.de oder 0211/8996205 gebeten oder bis zum 25. August 2018 als PN auf unserer Facebookseite.


Auf den Spuren Lulo Levins. Fahrradtour der Erinnerung bei popula: Am 26. August 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde Auf den Spuren Lulo Levins. Fahrradtour der Erinnerung der Kategorie Sport hinzugefügt. Das Event war vor 2071 Tagen in Düsseldorf. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Mahn- und Gedenkstätte" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Heute wurde Auf den Spuren Lulo Levins. Fahrradtour der Erinnerung so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Düsseldorf. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Mit 2181 Terminen in Düsseldorf, Kreis Düsseldorf in den Rubriken Comedy, Party und Kabarett, ist Auf den Spuren Lulo Levins. Fahrradtour der Erinnerung am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 26. August 18 stattfand. Düsseldorf bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Auf den Spuren Lulo Levins. Fahrradtour der Erinnerung auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Auf den Spuren Lulo Levins. Fahrradtour der Erinnerung, Mahn- und Gedenkstätte deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Auf den Spuren Lulo Levins. Fahrradtour der Erinnerung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Auf den Spuren Lulo Levins. Fahrradtour der Erinnerung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Auf den Spuren Lulo Levins. Fahrradtour der Erinnerung" wurde am Dienstag, 31. Juli 2018 von Mahn- und Gedenkstätte im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Auf den Spuren Lulo Levins. Fahrradtour der Erinnerung, Sonntag, 26. August 2018, Mahn- und Gedenkstätte