Laden...

NDR Kammerkonzert

Tschaikowsky, Prokofjew, Mussorgsky, Schostakowitsch gehören zu den großen Namen der russischen Musik. Nikolai Mjaskowski und Nikolai Medtner sind dagegen eher unbekannt. Ersterer taucht in der Musikliteratur bisweilen als Freund von Sergej Prokofjew auf, mit dem er gemeinsam bei Rimski-Korsakow studierte. Später war Mjaskowski selbst Lehrer so namhafter Komponisten wie Khatschaturian oder Kabalewski und schrieb nicht weniger als 27 Sinfonien. Im NDR Kammerkonzert trifft seine erste Cellosonate auf das Klavierquintett des vor allem durch seine virtuosen Klavierwerke bekannten »russischen Brahms« Nikolai Medtner. Den Anfang macht das Klavierquartett des ehemaligen Hamburger Hochschulprofessors Alfred Schnittke, der dafür das Fragment eines Werks von Gustav Mahler heranzog.


NDR Kammerkonzert bei popula: Der Eintrag "NDR Kammerkonzert" existiert seit Montag, dem 15. Oktober 2018. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo NDR Kammerkonzert stattfindet und Hamburg ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. NDR Rolf-Liebermann-Studio liegt in der direkten Umgebung von: . NDR Kammerkonzert in Hamburg Kreis Hamburg fand am Montag, den 15.10.2018 statt. Ein Großteil der 22537 Veranstaltungen in Hamburg sind Kabarett, Flohmarkt und Konzerte. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Hamburg heraus. Diese Woche reicht es bei "NDR Kammerkonzert" für keinen Rang der Top100. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl NDR Kammerkonzert, NDR Rolf-Liebermann-Studio deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere NDR Kammerkonzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest NDR Kammerkonzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "NDR Kammerkonzert" wurde am Sonntag, 22. Juli 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

NDR Kammerkonzert, Montag, 15. Oktober 2018, NDR Rolf-Liebermann-Studio