Laden...

 

Cinéma Klassenkampf #13: Der Streik Der Vivantes Service Gmbh - Was War Da Los?

  • Datum: Mittwoch, 01. August 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Lausitzer Straße 22 10999 Berlin
  • Event teilen:

Cinéma Klassenkampf #13: Der Streik Der Vivantes Service Gmbh - Was War Da Los?
Hochgeladen von: labournet.tv
Quelle: labournet.tv

Der kommunale Krankenhauskonzern Vivantes betreibt Tarifflucht: Mitarbeiter_innen werden in Tochterunternehmen aufgespalten, um ihnen für die gleiche Arbeit weniger Lohn zahlen zu können. Fünf Wochen lang haben Beschäftigte der Vivantes Service GmbH (VSG) gestreikt, um in den Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) aufgenommen zu werden, wie ihre Kolleg_innen im Mutterkonzern. Vergeblich.

Der Streikverlauf und was drumherum geschah ist eine Aneinanderreihung von Skandalen. Unmittelbar nach dem Ende des Streiks gab der Landesrechnungshof eine Rüge wegen zu hoher Managergehälter bei Vivantes heraus. Es gab also sehr wohl Geld zu verteilen, nur eben nicht für alle. Das Statement der Tarifkommission VSG: "Der Streik war nur ein Warmup auf unserem Weg zum TVöD 100%." Wie geht es jetzt weiter?

Wir wollen in der Veranstaltung Videos vom Streik zeigen und den Streikenden ein öffentliches Forum geben, um nachzubesprechen, was passiert ist. Wie könnten die nächsten Schritte auf dem Weg zum TVöD für alle aussehen?

Zu Gast sind Beschäftigte der VSG, die aus erster Hand berichten.
Eintritt: Spende


Cinéma Klassenkampf #13: Der Streik Der Vivantes Service Gmbh - Was War Da Los? bei popula: Cinéma Klassenkampf #13: Der Streik Der Vivantes Service Gmbh - Was War Da Los? ist vorüber - und das seit 2095 Tagen. Mit Berlin findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Cinéma Klassenkampf #13: Der Streik Der Vivantes Service Gmbh - Was War Da Los? stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Mittwoch, den 01. August 2018 begann die Veranstaltung Cinéma Klassenkampf #13: Der Streik Der Vivantes Service Gmbh - Was War Da Los?. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Mittwoch in Berlin passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Weihnachtsmärkte, Oper und Party hier erkundigen. Berlin gehört übrigens zum Kreis Berlin. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Berlin ist. Cinéma Klassenkampf #13: Der Streik Der Vivantes Service Gmbh - Was War Da Los? platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. In der Umgebung von der Location Regenbogenkino liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Cinéma Klassenkampf #13: Der Streik Der Vivantes Service Gmbh - Was War Da Los?, Regenbogenkino deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Cinéma Klassenkampf #13: Der Streik Der Vivantes Service Gmbh - Was War Da Los? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Cinéma Klassenkampf #13: Der Streik Der Vivantes Service Gmbh - Was War Da Los? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Cinéma Klassenkampf #13: Der Streik Der Vivantes Service Gmbh - Was War Da Los?" wurde am Dienstag, 17. Juli 2018 von labournet.tv im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Cinéma Klassenkampf #13: Der Streik Der Vivantes Service Gmbh - Was War Da Los?, Mittwoch, 01. August 2018, Regenbogenkino