Laden...

 

Man kann nicht alles können, aber vieles lernen! Forum Steglitz startet kostenlose Workshop-Reihe zu

  • Datum: Samstag, 21. Juli 2018 um 14:00 Uhr
  • Location:  
  • Schloßstraße 1 12163 Berlin
  • Event teilen:

"WWW - Wichtige-Wissens-Workshops" heißt die Reihe, die ab dem 14. Juli immer freitags und samstags in einem Leerstand im Forum Steglitz stattfinden wird. "Wie binde ich eine Krawatte?", "Wie näht man einen Knopf an?", "Wie bewerbe ich mich erfolgreich?", "Wie bohre ich ein Loch in die Wand?" - das sind nur einige der Fragen, die gemeinsam mit YouTubern, Handwerkern und Mietern des Forum Steglitz für jedermann beantwortet werden.
"Es gibt doch immer Dinge, die man eigentlich können sollte und doch nie die Zeit gefunden hat, sie zu lernen. Das sind oft Kleinigkeiten, die einen dann aber vor große Probleme stellen. Das soll diese Workshop-Reihe ändern ", sagt Dominic Barg, der Centermanager des Forum Steglitz.
Freitags in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr und samstags zwischen 12:00 und 17:00 Uhr ist die Workshop-Fläche im ehemaligen Kiko-Shop im Erdgeschoss des Forum Steglitz geöffnet. Die Teilnahme an den Workshops ist kostenlos. Mieter wie "Oil & Vinegar", "Die Perücke" oder das "Dänische Bettenlager" stehen mit Rat und Tat zur Seite und ergänzen das Workshop-Programm mit ihrem Fachwissen.
Am Ende dieser ganz besonderen Zwischennutzung wird auch dieser Leerstand zurückgebaut. Ab Herbst 2019 wird das Forum Steglitz nach umfassenden Umbau- und Renovierungsmaßnahen in neuem Glanz, als Nahversorger-Center Nummer eins an der Schloßstraße, erstrahlen.
?
Für die WWW-Reihe sind folgende Themen geplant:
14.07.2018: "Heimwerken für Jedermann" - Löcher bohren, Bretter sägen, Dinge bauen und basteln mit professioneller Hilfe von echten DIYlern
20.07.2018: "1.000 kleine Haushaltstricks" - von Knöpfe annähen, bis Löcher stopfen …
21.07.2018: "Frisur-Know-how" - Welche Frisur passt wirklich zu mir? Wie flechte ich einen Zopf? Echte Haarprofis stehen Rat, Tat und Haaren zur Seite.
27.07.2018: "Erfolgreich bewerben!" - Wichtige Tipps zu Schreiben, Fotos und Jobsuche insbesondere für Alleinerziehende in Zusammenarbeit mit Goldnetz e. V.
28.07.2018: "mach’s lecker!" - zusammen mit den Küchenprofis von "Oil & Vinegar" Öle, Dips, Cocktails und Vinaigrette herstellen
03.08.2018: "Benimm Dich richtig!" - eine kleine Benimmschule mit Tipps und Tricks vom Krawattenbinden bis zu Tischmanieren und Outfit-Tipps zu jeder Gelegenheit
04.08.2018: "Richtig und gut schlafen" - wertvolle Tipps zu gesundem Schlaf und beruhigendem Interieur des Schlafzimmers und der passenden Matratze


Man kann nicht alles können, aber vieles lernen! Forum Steglitz startet kostenlose Workshop-Reihe zu bei popula: Am 21.07.2018 wurde Man kann nicht alles können, aber vieles lernen! Forum Steglitz startet kostenlose Workshop-Reihe zu in der Kategorie "Gesellschaft & Freizeit" veröffentlicht. Es sind -2106 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Forum Steglitz" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Am 21.07.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 12662 Termine in der Stadt Berlin, welche dem Kreis Berlin angehört. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Man kann nicht alles können, aber vieles lernen! Forum Steglitz startet kostenlose Workshop-Reihe zu belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Berlin. Man kann nicht alles können, aber vieles lernen! Forum Steglitz startet kostenlose Workshop-Reihe zu gibt es nur in Berlin. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Man kann nicht alles können, aber vieles lernen! Forum Steglitz startet kostenlose Workshop-Reihe zu, Forum Steglitz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Man kann nicht alles können, aber vieles lernen! Forum Steglitz startet kostenlose Workshop-Reihe zu als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Man kann nicht alles können, aber vieles lernen! Forum Steglitz startet kostenlose Workshop-Reihe zu zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Man kann nicht alles können, aber vieles lernen! Forum Steglitz startet kostenlose Workshop-Reihe zu" wurde am Montag, 09. Juli 2018 von candy Storm PR im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Man kann nicht alles können, aber vieles lernen! Forum Steglitz startet kostenlose Workshop-Reihe zu, Samstag, 21. Juli 2018, Forum Steglitz