Laden...

 

Erste Hilfe Kurs am Pferd

Richtig handeln in Notfallsituationen!

Erste Hilfe Kurs am Pferd
Hochgeladen von: Xpertino
Quelle: Fotolia
Erste Hilfe Kurs am Pferd für Reiter, Pferdebesitzer und Pferdefreunde.

***AUSGEBUCHT***

Zum Event anmelden: https://www.eventbrite.de/o/claudia-becker-xpertino-17556931209

Ein Erste Hilfe Kurs für Menschen kennt so gut wie jeder und für die Führerscheinprüfung ist er sogar Pflicht. Aber wie sieht es aus mit der "Ersten Hilfe" am geliebten Pferd? Wer weiß schon genau was zu tun ist. Soll eine blutende Wunde verbunden werden oder aus hygienischen Gründen besser nicht? Ab wann muss bei kleineren Verletzungen eine Salbe auftragen werden? Und wie unterscheide ich eine Kolik von einer vorübergehenden Nervosität? Antworten auf diese und weitere Fragen bearbeiten wir in dem "Erste Hilfe Kurs am Pferd".
Dieser richtet sich an Pferdebesitzer, Reiter und Züchter, die im Notfall richtig und verantwortungsvoll reagieren möchten.

Durch den Kurs führt Sie Tierärztin Isabell Kolbe. Sie hat Veterinärmedizin an der Freien Universität Berlin studiert und 2017 abgeschlossen. Sie ist seit 1,5 Jahren für die Pferdeklinik Seeburg tätig. Seit ihrer frühen Kindheit ist sie mit den Pferden verbunden und reitet seit ihrem 5. Lebensjahr freizeitmäßig.
Isabell Kolbe wird uns wertvolle Informationen, Hinweise und Ratschläge geben wie z.B.:
• Physiologische Parameter: Normwerte für Puls, Atmung, etc.
• Stallapotheke: Was gehört auf jeden Fall hinein
• Verletzungen: Kleinere und klaffende Wunden
• Verdauungsapparat: Eine Kolik erkennen und richtig handeln
• Kreuzverschlag: Wie äußert sich dieser und was zu tun ist
• Orthopädische Notfälle: Schnell reagieren bei einem Nageltritt, einem Bruch oder stark geschwollenen Beinen
• Atemnot: Erkennen und schnelle Hilfe leisten
• Fieber: Richtig messen und deuten
• Fragerunde: Isabell Kolbe wird am Ende des Kurses Fragen eure beantworten

Der Kurs findet in der Pferdeklinik Seeburg bei Berlin statt. Materialien zum Anfassen und Modelle sind vorhanden. Es gibt eine Kaffeepause. Wer möchte kann im Anschluss an den Kurs noch an einer Führung durch die Klinik teilnehmen.

Über die Pferdeklinik Seeburg:
Die Pferdeklinik wurde 1995 von Dr. Andreas Faulstich, FTÄ (Fachtierärztin) Marlis Gronenberg und Dr. Dirk Köhler gegründet. 2005 wurde die gesamte Klinik neu gebaut und mit modernsten Geräten und Technik ausgestattet. Die Klinik ist rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr erreichbar.
Heute verfügt die Klinik über ein MRT, CT, Ultraschall, digitales Röntgen, Endoskopie und Labor sowie über 2 Behandlungsräume, einen Operationssaal, ein Laufband und einer Vortrabstrecke mit Longierzirkel. Die Klinik bietet Platz für 33 stationäre Patienten, dies beinhaltet 3 Isolations- und 4 Intensivboxen.
Derzeit arbeiten 9 Tierärzte und 16 Tiermedizinische Fachangestellte und Büromitarbeiter in der Pferdeklinik Seeburg.

Zum Event anmelden: https://www.eventbrite.de/o/claudia-becker-xpertino-17556931209


Erste Hilfe Kurs am Pferd bei popula: Dies ist die Detailseite zu Erste Hilfe Kurs am Pferd. Das Event war vor 2104 Tagen und ist abgelaufen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Tierärztliche Klinik für Pferde Seeburg" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Dallgow-Döberitz ist Erste Hilfe Kurs am Pferd in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Erste Hilfe Kurs am Pferd, also bleibt ein Besuch in Dallgow-Döberitz unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Mehr als 0 Termine gibt es derzeit in Dallgow-Döberitz, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Havelland ist. Erste Hilfe Kurs am Pferd ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Erste Hilfe Kurs am Pferd, Tierärztliche Klinik für Pferde Seeburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Erste Hilfe Kurs am Pferd als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Erste Hilfe Kurs am Pferd zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Erste Hilfe Kurs am Pferd" wurde am Mittwoch, 04. Juli 2018 von Xpertino im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Erste Hilfe Kurs am Pferd, Montag, 23. Juli 2018, Tierärztliche Klinik für Pferde Seeburg