Laden...

Lesung mit Franz Keller "Vom Einfachen das Beste"

  • Datum: Dienstag, 25. September 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Markt 7 64807 Dieburg

Lesung mit Franz Keller "Vom Einfachen das Beste"
Hochgeladen von: Bücherinsel Dieburg

Er kochte für die Queen, für Staatsoberhäupter, und Angela Merkel war mit Wladimir Putin in seiner "Adler Wirtschaft" in Hattenheim zu Gast. Doch nicht nur deshalb sagt Franz Keller, einer der meistdekorierten Sterneköche in Deutschland, der sein Handwerk bei Kochlegenden wie Jean Ducloux und Paul Bocuse erlernte: Essen ist Politik.

Franz Keller, der neben Eckard Witzigmann zur ersten Generation der Starköche zählte, die die deutsche Küche revolutionierten, verabschiedete sich schon Ende der 1990er Jahre ganz bewusst von der übertriebenen Sterne-Jagd und verfolgt seither konsequent seine eigene Philosophie: vom Einfachen das Beste. Artgerecht und naturnah züchtet er heute die Rinder, Schweine und Kaninchen selbst, die er in seiner Küche verarbeitet, und fordert in seinem neuen Buch ein radikales Umdenken: Schluss mit einer sinnentleerten Sterneküche, in der ahnungslose Kritiker das luxuriöse Ambiente höher bewerten als die Qualität der Produkte. Und Schluss mit einer industriellen Nahrungsmittelproduktion, die den Respekt vor Tieren und Pflanzen verloren hat und den Menschen krank macht. Wochenlang auf der Bestsellerliste und im Fernsehen, und jetzt bei uns! Finden wir großartig!

Zeit; 20 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr)


Lesung mit Franz Keller "Vom Einfachen das Beste" bei popula: Lesung mit Franz Keller "Vom Einfachen das Beste" ist eine Veranstaltung der Rubrik "Kunst & Schauspiel" und es verbleiben noch 3 Tage bis zum Start. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Bücherinsel anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Mit Dieburg hat sich "Lesung mit Franz Keller "Vom Einfachen das Beste"" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Lesung mit Franz Keller "Vom Einfachen das Beste" ist nur eine von 16 in Dieburg Kreis Darmstadt-Dieburg und findet an einem Dienstag statt. Heute wurde Lesung mit Franz Keller "Vom Einfachen das Beste" so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Dieburg. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Lesung mit Franz Keller "Vom Einfachen das Beste", Bücherinsel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lesung mit Franz Keller "Vom Einfachen das Beste" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lesung mit Franz Keller "Vom Einfachen das Beste" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lesung mit Franz Keller "Vom Einfachen das Beste"" wurde am Dienstag, 03. Juli 2018 von Bücherinsel Dieburg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
49.8984402
8.8388026
Bücherinsel
Markt
64807 Dieburg
Alle Veranstaltungskalender in Hessen
Alle Locations in Dieburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lesung mit Franz Keller "Vom Einfachen das Beste", Dienstag, 25. September 2018, Bücherinsel