Laden...

God´s own Country

Queere Filmwoche in der Farbenfabrik

  • Datum: Samstag, 21. Juli 2018 um 22:00 Uhr
  • Location:  
  • Gutleutstr. 294 60327 Frankfurt am Main

God´s own Country
Hochgeladen von: Tanzhaus West Presse
Quelle: Quelle: Edition Salzgeber https://www.salzgeber.de/presse/index.html#godsowncountry
Das vielfach ausgezeichnete Drama "God's Own Country" bei der queerne Filmwoche in der Farbenfabrik

Pride projection! In der CSD-Woche zeigen wir an vier Abenden großes, queeres Kino. Den Auftakt macht Queercore: How To Punk A Revolution, gefolgt von Below Her Mouth und Beach Rats und Francis Lees vielfach ausgezeichnetem God‘s Own County als krönendem Abschluss.

Das Leben des 24-jährigen Johnny ist karg und einsam. Er wohnt und arbeitet auf der abgelegenen Schafsfarm seiner Familie im Norden Englands. Zwischen ihm, seinem kranken Vater und der stoischen Großmutter fallen nur wenige, grobe Worte. Um seine Frustration zu betäuben, betrinkt er sich jeden Abend im nahe gelegenen Pub und hat ab und zu unverbindlichen Sex mit jungen Männern. Als im Frühjahr der gleichaltrige Saisonarbeiter Gheorghe aus Rumänien auf die Farm kommt, ist Johnny zunächst misstrauisch und mürrisch. Doch je mehr Zeit die beiden jungen Männer während der harten Farmarbeit miteinander verbringen, desto intensiver wird ihre Beziehung. Aus flüchtigen Blicken und Gesten werden Berührungen, bis sie in der Abgeschiedenheit eines Camps in den Hochmooren das erste Mal Sex miteinander haben. Johnny begehrt Gheorghe nicht nur körperlich, er fühlt bei ihm auch eine Geborgenheit, die er zuvor nicht kannte. Doch was passiert, wenn die Saison zu Ende ist und Gheorghe zurück nach Rumänien muss?

Regisseur Francis Lee hat sein raues Regiedebüt in der eigenen Heimat gedreht: der ehemaligen Grafschaft Yorkshire, die Engländer aufgrund ihrer archaischen Landschaft auch "God’s Own Country" nennen. Inmitten einer unwirtlichen Natur, die als Abbild der anfänglichen Isolation seiner Figuren dient, erzählt Lee in realistischen Bildern von harscher Schönheit die packende Geschichte einer sexuellen und emotionalen Erweckung - und die Geschichte einer gewaltigen Liebe. GOD’S OWN COUNTRY hatte seine Weltpremiere in Sundance, wo der Film mit dem Regiepreis ausgezeichnet wurde. Es folgten zahlreiche weitere Festivalauftritte und Auszeichnungen, u.a. im Panorama der Berlinale (Preis der "Männer"-LeserInnen-Jury), dem Edinburgh Film Festival (Preis für den Besten Britischen Film) und dem Frameline Film Festival in San Francisco (Publikumspreis).

Einlass: 20:30 // Filmstart : 22:00

Tickets im Vorverkauf: 6,- zzgl. Systemgebühren *
Abendkasse: 8,-, ermäßigt 6,- (Schüler, Studenten, Frankfurt-Pass)

21-07 // Queere Filmwoche in der Farbenfabrik // God´s own Country, GB 2017 // FSK 12 // deutsche Synchronisation

Empfiehl God´s own Country, Farbenfabrik deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere God´s own Country als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest God´s own Country zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "God´s own Country" wurde am Montag, 18. Juni 2018 von Tanzhaus West Presse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

God´s own Country, Samstag, 21. Juli 2018, Farbenfabrik