Laden...

Johannishöge

Johannishöge
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Museumsdorf Volksdorf

Nach der harten Arbeit auf den Feldern darf auch mal gefeiert werden. Die sommerliche Johannishöge in Volks¬dorf war weit über die regionalen Grenzen bekannt und beliebt und zog schon vor über hundert Jahren viele Hamburger Bürger aus der Stadt in das damals noch kleine Dorf, weit vor den Toren der Stadt. Und so soll es auch dieses Jahr wieder sein. Die Spiekerlüüd laden am Sonntag, den 24. Juni 2018 von 11 bis 17 Uhr wieder zu einem bunten Markttreiben ein. Die alten Bauernhäuser vermitteln ein einmaliges ländliches Ambiente für diese wunderschöne Veranstaltung. Für Kinder gibt es traditionelle Spiele, die heute viele schon gar nicht mehr kennen, wie Kreisel schla¬gen, Pendelkegeln und viele andere. Natürlich darf auch das traditionelle Kindervogelschießen nicht fehlen. Es wird wieder ein neues Schützenkönigspaar gesucht. Die Besucher haben auch wieder die Möglichkeit sich mit der Kutsche durch den Volksdorfer Ortskern fahren zu lassen.

Wer bei so viel Vergnügen hungrig werden sollte, kann sich zwischendurch an der Schänke und in den Bier- und Kaffeegärten mit Leckereien nach bester Landtradition verwöhnen lassen. Aus dem Dorfbackofen gibt es frisches, duftendes Brot nach alter handwerklicher Bäckerkunst. Auch Emmis Krämerladen hat an diesem Tag geöffnet und bietet viele schöne und traditionelle Dinge sowie saisonale Produkte für die gute Stube, den Garten oder den Balkon an.

Empfiehl Johannishöge, Museumsdorf Volksdorf deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Johannishöge als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Johannishöge zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Johannishöge" wurde am Donnerstag, 14. Juni 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Johannishöge, Sonntag, 24. Juni 2018, Museumsdorf Volksdorf