Laden...

Oomph!

  • Datum: Samstag, 02. März 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Revaler Straße 99 10245 Berlin

Oomph!
Hochgeladen von: eventim

Aufbruch und Kontinuität OOMPH! stehen seit knapp drei Jahrzehnten für Selbsterneuerung, Pioniergeist und unbändige Kreativität. Was im EBM, Rock und New Wave fußte, in den 90er Jahren eher beiläufig ein neues Subgenre erschuf (Neue Deutsche Härte) und Crossover war, als es noch gar keinen Crossover gab, spricht viele Jahre später Tausendschaften von Fans aus den unterschiedlichsten Lagern an und ist Stammgast in den schwindelerregendsten Höhen der deutschen Charts 2018 erhielten CRAP, DERO und FLUX erstmals Platin für Wahrheit oder Pflicht. Mittlerweile ist das Trio bei Album Nummer dreizehn angekommen, und es darf erneut konstatiert werden: bleibt alles anders auf Ritual. Es wird so heftig, hart und düster wie schon lange nicht mehr, orakelte Frontmann DERO im Vorfeld, und er sollte recht behalten! Mit dem peitschenden Stakkato-Triumvirat Tausend Mann und ein Befehl, Achtung! Achtung! und Kein Liebeslied gibt es einen höchst aggressiven Start in ein mäanderndes Biest von einem Album, das kurz darauf in das über-eingängige Europa (feat. Chris Harms Lord Of The Lost) und den Tanzflächenfüller Im Namen des Vaters mündet. Der überdrehte Elektro-Metal-Reißer TRRR FCKN HTLR, quasi OOMPH! in a nutshell, geht als einzige ironische Nummer auf Ritual durch: eine Platte, die sich sonst schweren Themen wie Politik, Krieg und Missbrauch annimmt. Eloquent, streitbar, unberechenbar und unausweichlich - OOMPH! ist ein packendes und reifes Werk gelungen, das mit der eigenen Vergangenheit Frieden schließt und forsch nach vorne blickt.


Oomph! bei popula: Oomph! ist vorüber - und das seit 281 Tagen. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Berlin heraus. Diese Woche reicht es bei "Oomph!" für keinen Rang der Top100. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Astra Kulturhaus und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Neben Berlin haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Braunschweig, Olpe und Krefeld. So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. Am 02.03.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 11434 Termine in der Stadt Berlin, welche dem Kreis Berlin angehört. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 21
    Feb
     

    Oomph!

    westand, Braunschweig, 20:00 Uhr
  • 22
    Feb
     

    Oomph!

    westand, Braunschweig, 20:00 Uhr
  • 28
    Feb
     

    Oomph!

    Stadthalle Olpe, Olpe, 20:00 Uhr
  • 29
    Feb
     

    Oomph!

    Kulturfabrik Krefeld, Krefeld, 20:00 Uhr
  • Empfiehl Oomph!, Astra Kulturhaus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Oomph! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Oomph! zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Oomph!" wurde am Dienstag, 12. Juni 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Oomph!, Samstag, 02. März 2019, Astra Kulturhaus