Laden...

Reinhold Messner - Weltberge

  • Datum: Freitag, 01. Februar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Heinrich-Heine-Straße  38440 Wolfsburg

Reinhold Messner - Weltberge
Hochgeladen von: eventim

Weltberge die 4. Dimension ist Reinhold Messners neuester und zugleich bildgewaltigster Vortrag.
Er zeigt dreizehn ausgewählte Weltberge auf bis dato unbekannte Art und Weise. Am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt entstanden auf Basis von Satellitenaufnahmen digitale Abbilder. Aus diesen Aufnahmen schufen Wissenschaftler, deren Bilder Messner hier exklusiv präsentiert, dreidimensionale, fotorealistische Abbilder. So wurden virtuelle Darstellungen aus zuvor undenkbaren Perspektiven und in bislang unerreichter Genauigkeit möglich. Der Zuschauer wird so zum Teilnehmer historischer Expeditionen und zugleich Zeuge neuer, kommender alpinistischer Herausforderungen. Denn nie zuvor konnte man Besteigungsrouten am Berg so präzise nachvollziehen oder planen.

Mit seinem beeindruckenden Wissen und der Erfahrung aus seinen Expeditionen, erfüllt Reinhold Messner die technisch brillanten Bilder mit Leben. Im Vortrag ergänzen sich alpinistische Erlebnisberichte mit neuester satellitengestützter Visualisierungstechnik, besteigungshistorisches Wissen und fototechnisches Know-how zu einem Gesamtbild.


Reinhold Messner - Weltberge bei popula: Die Daten zu "Reinhold Messner - Weltberge" sind auf dem Stand des 01. Februar 19. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte CongressPark Wolfsburg findest du über unsere Kartenfunktion. Wenn du nicht aus Wolfsburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Reinhold Messner - Weltberge gibt. Reinhold Messner - Weltberge in der Kreisfreien Stadt Wolfsburg fand am Freitag, den 01.02.2019 statt. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Wolfsburg reicht es mit Reinhold Messner - Weltberge diese Woche für keinen Platz der Top100. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Reinhold Messner - Weltberge, CongressPark Wolfsburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Reinhold Messner - Weltberge als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Reinhold Messner - Weltberge zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Reinhold Messner - Weltberge" wurde am Dienstag, 12. Juni 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Reinhold Messner - Weltberge, Freitag, 01. Februar 2019, CongressPark Wolfsburg