Laden...

 

Alexander Osang: Wundersame Fragen Der Leitkultur - Buchpremiere

  • Datum: Dienstag, 16. Oktober 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schönhauser Allee  10119 Berlin

Alexander Osang: Wundersame Fragen Der Leitkultur - Buchpremiere
Hochgeladen von: eventim

Alexander Osang: Wundersame Fragen der Leitkultur BUCHPREMIERE

Darf man um seine Katze trauern, wenn Deutschland gerade Weltmeister wird? Wir sagen unseren Namen, wir geben uns die Hand, liest Alexander Osang in den Thesen des Bundesinnenministers zur deutschen Leitkultur - und wundert sich. Funktioniert unser Leben wirklich nach solchen Prinzipien oder ist es nicht viel komplexer in dieser globalisierten Zeit? Beobachtungen im Ausland und daheim lassen Osang über die deutschen Eigenarten sinnieren, sei es bei Begegnungen mit Neonazis an der Fleischtheke einer Brandenburger Kaufhalle oder beim Besuch eines Einrichtungshauses in New York, beim Tennisspielen in Odessa oder bei der Wohnungssuche in Tel Aviv. Hinter all den kleinen Geschichten geht es eher beiläufig auch immer um die großen Fragen: Wer bin ich? Wie will ich in dieser Welt leben? Alexander Osang, geboren 1962 in Berlin, studierte Journalistik in Leipzig und arbeitete nach der Wende als Chefreporter der Berliner Zeitung. Nach sieben Jahren als Reporter für den Spiegel in New York lebt er heute wieder in Berlin. Alexander Osangs erster Roman die nachrichten wurde verfilmt und mit zahlreichen Preisen, darunter dem Grimme-Preis, ausgezeichnet. Im S. Fischer Verlag und Fischer Taschenbuch Verlag liegen darüber hinaus die Romane Lennon ist tot und Königstorkinder vor sowie die Glossensammlung Berlin New York. 2015 erschien sein aktueller Roman Comeback.


Alexander Osang: Wundersame Fragen Der Leitkultur - Buchpremiere bei popula: Am 16.10.2018 wurde die Veranstaltung Alexander Osang: Wundersame Fragen Der Leitkultur - Buchpremiere in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2019 Tage vergangen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Pfefferberg Berlin". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. 12568 Termine in Berlin und es werden täglich mehr. Alexander Osang: Wundersame Fragen Der Leitkultur - Buchpremiere ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellung, Comedy und Kabarett umschauen. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Berlin belegt Alexander Osang: Wundersame Fragen Der Leitkultur - Buchpremiere keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Alexander Osang: Wundersame Fragen Der Leitkultur - Buchpremiere, also bleibt ein Besuch in Berlin unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Alexander Osang: Wundersame Fragen Der Leitkultur - Buchpremiere, Pfefferberg Berlin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Alexander Osang: Wundersame Fragen Der Leitkultur - Buchpremiere als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Alexander Osang: Wundersame Fragen Der Leitkultur - Buchpremiere zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Alexander Osang: Wundersame Fragen Der Leitkultur - Buchpremiere" wurde am Dienstag, 12. Juni 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Alexander Osang: Wundersame Fragen Der Leitkultur - Buchpremiere, Dienstag, 16. Oktober 2018, Pfefferberg Berlin