Laden...

 

Migraaaanten!

oder Wir sind zu viele auf diesem verdammten Boot

Migraaaanten!
Hochgeladen von: Albertus-Magnus-Gymnasium
Eine schwarze Komödie über eine der schlimmsten Tragödien unserer Zeit (HP des Verlags)

Ende 2015 waren 65,3 Millionen Menschen auf der Erde aus ihrer Heimat vertrieben und sind nun auf der Flucht (UNHCR). So viele wie nie zuvor. Nur ein kleiner Bruchteil dieser Menschen kommt nach Europa - Ort der Freiheit und des Friedens.
Matéï Visniec, französischer Autor rumänischer Herkunft, der selbst in den 80er Jahren vor dem Ceausescu-Regime geflohen war und in Frankreich politisches Asyl erhalten hatte, thematisiert die Situation in seinem Stück "MIGRAAAANTEN! oder Wir sind zu viele auf diesem verdammten Boot". Es ist "eine schwarze Komödie über eine der schlimmsten Tragödien unserer Zeit" (HP des Verlags). Dabei wird nicht das Schicksal der Flüchtenden auf die Bühne gebracht, vielmehr zeigen verschiedene Handlungsstränge verschiedene Perspektiven dieser Tragödie.

Der Literaturkurs der Q1 unter Herrn Klisch präsentiert das Stück aus dem Jahr 2016 in einer Werkstattinszenierung.


Migraaaanten! bei popula: Am 17.06.2018 wurde Migraaaanten! in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -2140 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Albertus-Magnus-Gymnasium kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Migraaaanten! gibt es nur in Bergisch Gladbach. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Bergisch Gladbach ist Migraaaanten! in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 39 in der Stadt Bergisch Gladbach - Teil des Kreis Rheinisch-Bergischer Kreis. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Migraaaanten!, Albertus-Magnus-Gymnasium deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Migraaaanten! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Migraaaanten! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 4 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Migraaaanten!" wurde am Montag, 28. Mai 2018 von Albertus-Magnus-Gymnasium im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bergisch Gladbach

Alle Themen in Bergisch Gladbach

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Migraaaanten!, Sonntag, 17. Juni 2018, Albertus-Magnus-Gymnasium