Laden...

FELA REWIND – Theaterstück inspiriert von Fela Kuti

  • Eintritt: 8.0
  • Event teilen:

Im Jahr 1997 starb der nigerianische Musiker und Aktivist Fela Kuti. Eine Stimme war erloschen, die den Widerstand einer ganzen Generation gegen Ausbeutung und Korruption gestärkt hatte. Fela war von den als Bedrohung gesehen worden und dies nicht ohne Grund: Seine Songtexte verurteilten die Regierenden Nigerias mit beißendem Humor. Für die einen war er ein anarchischer Rebell, für die anderen ein Visionär.
Star des Abends ist Tony Allen, der Drummer, der viele Jahre Felas Leben begleitete und der mit ihm den Afrobeat erfand. Die Musik war Felas Waffe und mit Musik lockt Allen ihn zurück in die Welt: ein dialogisches Feuerwerk entsteht, das unsere Gegenwart auf den Prüfstand stellt.

Eine Produktion der Compagnie Follown & McEwen
mit: Ibrahima Sanogo, Mandjou Doumbia, Dirk Achim Dhonau
Musik: Dirk Achim Dhonau (Schlagzeug)
Regie: Isabelle McEwen


FELA REWIND – Theaterstück inspiriert von Fela Kuti bei popula: Am 23.06.2018 wurde FELA REWIND – Theaterstück inspiriert von Fela Kuti in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -2134 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Kulturschloss Wandsbek" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Am 23.06.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 22537 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel FELA REWIND – Theaterstück inspiriert von Fela Kuti, also bleibt ein Besuch in Hamburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. FELA REWIND – Theaterstück inspiriert von Fela Kuti ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl FELA REWIND – Theaterstück inspiriert von Fela Kuti, Kulturschloss Wandsbek deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere FELA REWIND – Theaterstück inspiriert von Fela Kuti als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest FELA REWIND – Theaterstück inspiriert von Fela Kuti zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "FELA REWIND – Theaterstück inspiriert von Fela Kuti" wurde am Freitag, 25. Mai 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

FELA REWIND – Theaterstück inspiriert von Fela Kuti, Samstag, 23. Juni 2018, Kulturschloss Wandsbek