Laden...

esistkompliziert

  • Datum: Dienstag, 17. Juli 2018 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Karlstraße 49B 76137 Karlsruhe

Bertolt Brecht, Clemens Brentano, Joseph von Eichendorff, Johann Wolfgang Goethe, Heinrich Heine, Friedrich Hölderlin, Gottfried Keller, Novalis, Theodor Storm und viele andere bedeutende deutsche Autoren widmen einen beträchtlichen Teil ihres lyrischen Schaffens dem Thema aller Themen: Sie schwärmen von Geliebten, trauern nach Trennungen, beschwören die ewige Liebe, spüren den Schmerz der Verschmähung und geben sich den Höhen und Tiefen der Ein- wie Zweisamkeit hin. Oder wie Bertolt Brecht es in seinem kürzesten Gedicht formulierte: Schwächen. Du hattest keine. Ich hatte eine. Ich liebte.

Mit der Stückentwicklung esistkompliziert präsentieren wir einen Abend voller Lyrik aus 300 Jahren. Mit viel Musik vertont, werden die alten Texte wieder lebendig.


esistkompliziert bei popula: Am 17.07.2018 wurde esistkompliziert in der Kategorie "Weitere" veröffentlicht. Es sind -95 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Karlsruhe ist esistkompliziert in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Aktuell finden wir zu esistkompliziert nur Termine in Karlsruhe. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Insel-Theater findest du über unsere Kartenfunktion. esistkompliziert in Karlsruhe Kreis Karlsruhe fand am Dienstag, den 17.07.2018 statt. Ein Großteil der 820 Veranstaltungen in Karlsruhe sind Party, Theater und Konzerte. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl esistkompliziert, Insel-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere esistkompliziert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest esistkompliziert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "esistkompliziert" wurde am Donnerstag, 24. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
49.0048200
8.3956400
Insel-Theater
Karlstraße
76137 Karlsruhe
Alle Veranstaltungskalender in Baden-Württemberg
Alle Locations in Karlsruhe

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

esistkompliziert, Dienstag, 17. Juli 2018, Insel-Theater