Laden...

Die Prenzlschwäbin: ischdesbio?

Die Prenzlschwäbin: ischdesbio?
Hochgeladen von: eventim

Die Prenzlschwäbin Bärbel Stolz ischdesbio?

Zum letzten Mal ist Die Prenzlschwäbin Bärbel Stolz im Winter 2018 mit ihrem Programm ischdesbio? live auf Tour.

Die Prenzlschwäbin ist die prototypische Bewohnerin des Berliner Bio-Biedermeierbezirks Prenzlauer Berg, Tummelplatz Berliner Besserverdienender mit schwäbischem Migrationshintergrund. Sie hat zwei so verwöhnte wie verzogene Kinder, die sie Bruno-Hugo-Luis und Wikipedia getauft hat und für hochbegabt hält. Selbstverständlich macht sie Yoga und kauft ausschließlich Bio. Beruflich beschäftigt sie sich mit spannenden Projekten. Dabei kann es um eine Maultaschenmanufaktur gehen, um eine Baby-BMI-App oder um ökologische Schwangerenreisen. Hauptsache es ist nachhaltig. Die Prenzlschwäbin kennt sich aus mit den Lebensfragen der engagierten jungen Mutter und ist mit Ratschlägen immer zur Stelle. Wie gefährlich ist Weißmehl? Wie können meine Kinder am besten ihre Kreativität entfalten ohne dass man hinterher alles putzen muss? Ist das auch wirklich bio? Und warum gibt es in Berlin eigentlich koine gscheite Brezle? In ihrem rotgepunkteten 50er Jahre Kleidchen und mit ihrem speziellen schwäbischen Charme treibt Die Prenzlschwäbin das Klischee der Öko-Yuppie-Muttis auf sie Spitze.

Bärbel Stolz ist auf der schwäbischen Alb aufgewachsen, lebt seit 20 Jahren in Berlin und weiß wovon sie spricht. Die Idee zur Webserie Die Prenzlschwäbin hatte die ausgebildete Schauspielerin, als sie ein Casting-Video auf schwäbisch aufnehmen wollte. Das war dann schon die erste Folge, seitdem produziert sie die Serie gemeinsam mit ihrem Bruder und ihrem Mann. Dabei trifft sie mit ihrer scharfzüngigen und gleichzeitig liebevollen Art einen Nerv auch bei denen, über die sie sich eigentlich lustig macht. Eines zeigt sich nämlich immer wieder: Schwaben können über sich selber lachen. Und damit die - und auch die Berliner und alle anderen - bald noch mehr zu lachen haben, hat Bärbel Stolz einem Erzählband über die Erlebnisse einer Schwäbin in Berlin geschrieben. Er ist im Sommer 2016 unter dem Titel Isch des Bio? Die Prenzlschwäbin erzählt aus ihrem Kiez im Goldmann-Verlag erschienen.


Die Prenzlschwäbin: ischdesbio? bei popula: Der Eintrag "Die Prenzlschwäbin: ischdesbio?" existiert seit Freitag, dem 23. November 2018. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Thalia Theater Albstadt findest du über unsere Kartenfunktion. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Die Prenzlschwäbin: ischdesbio? und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Albstadt. Freitag, den 23. November 2018 begann die Veranstaltung Die Prenzlschwäbin: ischdesbio?. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Die Prenzlschwäbin: ischdesbio? ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Albstadt. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Die Prenzlschwäbin: ischdesbio?, Thalia Theater Albstadt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Prenzlschwäbin: ischdesbio? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Prenzlschwäbin: ischdesbio? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Prenzlschwäbin: ischdesbio?" wurde am Donnerstag, 24. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
48.2509100
9.0173163
Thalia Theater Albstadt
Thaliastraße
72461 Albstadt
Alle Veranstaltungskalender in Baden-Württemberg
Alle Locations in Albstadt

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Prenzlschwäbin: ischdesbio?, Freitag, 23. November 2018, Thalia Theater Albstadt