Laden...

Interkulturelle Sensibilisierung für Coaches

Interkulturelle Sensibilisierung für Coaches
Hochgeladen von: sigena-coaching e.K
Quelle: Oliver Kustner
Interkulturelle Sensibilisierung für Coaches, Trainer*innen und Personalentwickler*innen

In diesem Tagesseminar erforschen wir die grundlegenden Begriffe von interkultureller Kompetenz, Zugleich bekommen Sie einen Einblick, wie interkulturelle Themen die tägliche Arbeitswelt beeinflussen und lernen, wie Konzepte zu interkultureller Kompetenz und Kommunikation Beratungsarbeit bereichern können.

Themen sind u.a.

Bedeutung der (eigenen) Kultur
kulturelle Fremdheit
kulturelle Filter
Kulturdimensionen
Techniken des interkulturellen Umgangs
mitgebrachte Fragen
Die Inhalte werden fachlich fundiert, aber praxisnah und anwendbar präsentiert und erarbeitet. Ziel ist es, dass die Teilnehmer*innen einen sofortigen Nutzen für die tägliche Arbeit mitnehmen. Das Coach-to-Coach Format bedeutet aber auch, dass sich die Teilnehmer*innen aktiv mit eigenen Erfahrungen und Wissen einbringen (können).


Interkulturelle Sensibilisierung für Coaches bei popula: Am 29.06.2018 wurde Interkulturelle Sensibilisierung für Coaches in der Kategorie "Kurse & Seminare" veröffentlicht. Es sind -2128 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Dortmund und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Ellipson Business Center" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Am Freitag, den 29.06.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Dortmund. Interkulturelle Sensibilisierung für Coaches ist momentan nur eine von 2085 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Party, Konzert und Flohmarkt sind. Du kommst nicht aus Dortmund? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Interkulturelle Sensibilisierung für Coaches" nur in dieser Stadt. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Interkulturelle Sensibilisierung für Coaches, Ellipson Business Center deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Interkulturelle Sensibilisierung für Coaches als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Interkulturelle Sensibilisierung für Coaches zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Interkulturelle Sensibilisierung für Coaches" wurde am Mittwoch, 23. Mai 2018 von sigena-coaching e.K im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Interkulturelle Sensibilisierung für Coaches, Freitag, 29. Juni 2018, Ellipson Business Center