Laden...

 

Promenadenmischung - Das Hfn-konzert!

  • Event teilen:

Promenadenmischung - Das Hfn-konzert!
Hochgeladen von: Kreativquartier Ruhrort
Quelle: Foto: Peter Jacques

PROMENADENMISCHUNG - das HFN-Konzert!

Mit Marc Dahmen, Die Treuen Bergvagabunden, dem Mercator-Ensemble der Duisburger Philharmoniker und Beatmartin!

Eintritt frei(willig) - der Hut geht rum.

Das Mercator-Ensemble - Spitzenmusiker, absolute Vollprofis: Die drei Herren sind Mitglieder der Duisburger Philharmoniker, die Dame beim WDR Sinfonieorchester (auch ein gutes Orchester ;-) ). Für uns spielen sie aus ihrem breiten Repertoire ein schönes buntes, abwechslungsreiches 45-minütiges Programm mit leichter Klassik, Wiener Walzer, Kaffeehausmusik, Tanz, Folklore ... bis hin zu Jazz! Streichquartett mit Kontrabass statt Cello - das ist die Partybesetzung des 18. Jahrhunderts, also gibt's quasi den Bogen gestrichen von der Hafengründung bis heute!
http://www.mercator-ensemble.de/
https://www.facebook.com/mercatorensemble/

Zum Auftakt spielt Marc Dahmen - er war DIE Entdeckung des letzten Lichtermeers beim Ruhrorter HFN-Fest. Er hat die großen und kleinen Perlen des Schlagers allesamt drauf, herrlich ironiefrei, wunderbar gesungen - Sie bekommen längst vergessene Ohrwürmer zurück!
https://www.youtube.com/user/schokowomble/featured

Die Treuen Bergvagabunden, das sind Pierre Lavendel und der vielfach HFN-Jam-erprobte Buddy Diamond - ein lang gehegter Wunsch geht in Erfüllung; endlich haben wir die Helden der Volksparkkonzerte Rheinhausen bei uns!
Sie spielen alternative Volksmusik, das bedeutet: Lieder wie Heino auf Speed, Tony Marshall barfuß auf heißen Kohlen oder auch Hans Albers im Strohrum-Rausch ...
http://www.myspace.com/TreueBergvagabunden
https://www.facebook.com/DieTreuenBergvagabunden/

Für den Pony Riders Courier Service haben sie schon mal eine HFN-Jam übernommen und den Leinpfad so derbe gerockt, dass die Oscar Huber bis heute noch nicht wieder fahrtüchtig ist: Beatmartin werden zur Promenadenmischung den Abräumer machen mit ihrem ganz eigenen Ruhrpottsoul, nämlich Punk, weil: "Der Punk ist dem Pott sein Soul", so Bassistin Judy Jetson. Ihr Target (auf dem Altbierglas vorne) macht's deutlich: Ihre Liebe zum Revier ist in britischer Musikkultur gebadet, kommt also quasi als KüMo aus Manchester zu uns in den Hafen!
http://www.beatmartin.de/
https://www.facebook.com/beatmartin.music/

Gefördert durch den Landesmusikrat NRW im Rahmen von BrückenKlang aus Mitteln des Ministeriums für Kultur und Wisenschaft des LAndes NRW, sowie der Stadt Duisburg.


Promenadenmischung - Das Hfn-konzert! bei popula: Die Veranstaltung Promenadenmischung - Das Hfn-konzert! ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 2149 Tage her. Zum Hübi - Die Kneipe im Hafen Duisburg liegt in der direkten Umgebung von: . Am Samstag, den 09.06.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Duisburg. Promenadenmischung - Das Hfn-konzert! ist momentan nur eine von 443 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Konzerte, Ausstellungen und Musicals sind. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Promenadenmischung - Das Hfn-konzert! ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Duisburg. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Aktuell finden wir zu Promenadenmischung - Das Hfn-konzert! nur Termine in Duisburg. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Promenadenmischung - Das Hfn-konzert!, Zum Hübi - Die Kneipe im Hafen Duisburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Promenadenmischung - Das Hfn-konzert! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Promenadenmischung - Das Hfn-konzert! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Promenadenmischung - Das Hfn-konzert!" wurde am Dienstag, 22. Mai 2018 von Kreativquartier Ruhrort im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Promenadenmischung - Das Hfn-konzert!, Samstag, 09. Juni 2018, Zum Hübi - Die Kneipe im Hafen Duisburg