Laden...

Pfingstvergnügen in Schönhagen

  • Event teilen:

Pfingstvergnügen in Schönhagen
Hochgeladen von: Tourist-Information Schönhagen
Quelle: Tourist-Information Schönhagen

Am Pfingstsonntag, den 20. Mai, veranstaltet die Tourist-Information Schönhagen wieder ein fröhliches Pfingstfest mit einem bunten Programm für die ganze Familie.

Direkt an der Strandpromenade und auf der Strandwiese in Schönhagen erwartet die Besucher des Pfingstvergnügens von 10 bis 17 Uhr eine bunte Landpartie. Der Oldtimer Trecker Verein Nordschwansen präsentiert seine Oldtimer Trecker-Schmuckstücke und lädt zu kleinen Rundfahrten ein. Dazu sorgt er noch mit einem Grillstand für das leibliche Wohl.

Mit Kaffee und Kuchen vom NABU Nordschwansen-Kappeln e.V. und fruchtigen Cocktails vom Seestern Strandcafé wird der Nachmittag eingeläutet.
Musikalisch untermalt wird der Nachmittag von der Rockabilly-Band The Greyhounds, die eine Mischung aus Country-Musik und Rock’n Roll präsentieren.

Erstmals wird an diesem Tag der "Markt der Kreativen" in Schönhagen stattfinden. Unter dem Motto "Stöbern, Staunen, Selbermachen" können die Besucher an der Strandpromenade und auch in den Räumen der Tourist-Information von Steinskulpturen und -bildern über handgesiedete Seifen und Naturschmuck bis hin zu Likören und Marmeladen kreative Erzeugnisse bestaunen, verkosten und erwerben.

Wer selbst kreativ sein möchte, hat dazu ebenfalls Gelegenheit. So wird es z.B. einen kleinen Workshop zum Thema "Intuitive Bilder" geben, von 10 bis 13 Uhr zeigt Margot Kemper vom KREAteam-Atelier an der Tourist-Information, wie kreativ man mit Ostseesteinen sein kann und um 13 Uhr lädt Rosa Peters alle Kinder ab 5 Jahren zum Basteln ein.

Der Besuch des Pfingstvergnügens ist kostenfrei. Gäste und Einheimische sind herzlich willkommen.

Programmablauf:

10.00 bis 17.00 Uhr Markt der Kreativen: Stöbern, Staunen, Selbermachen
10.00 bis 17.00 Uhr: Dino-Rutsche für Kinder
Ab 11.00 Uhr: Eintreffen der Oldtimer Trecker, Rundfahrten mit dem Planwagen, Besichtigung der Fahrzeuge
Ab 11.30: Grillwurst vom Oldtimer Trecker Verein Nordschwansen e.V.
14.00 bis 16.00 Uhr: Live-Musik von "The Greyhounds", 100% Northern Rockabilly
Ab 14.00 Uhr: Kaffee- und Kuchenverkauf durch den NABU Nordschwansen-Kappeln e.V. und fruchtige Cocktails vom SeeStern Strandcafé


Pfingstvergnügen in Schönhagen bei popula: Am 20. Mai 2018 angelegt, wurde Pfingstvergnügen in Schönhagen der Kategorie Volksfeste & Märkte zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2168 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Strandwiese Schönhagen und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Der Termin Pfingstvergnügen in Schönhagen ist in Brodersby, eine Stadt im Kreis Rendsburg-Eckernförde, wo es aktuell 0 Termine zu finden gibt. Pfingstvergnügen in Schönhagen ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Brodersby. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Brodersby kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Pfingstvergnügen in Schönhagen zu erleben. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Pfingstvergnügen in Schönhagen, Strandwiese Schönhagen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pfingstvergnügen in Schönhagen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pfingstvergnügen in Schönhagen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Pfingstvergnügen in Schönhagen" wurde am Freitag, 18. Mai 2018 von Tourist-Information Schönhagen im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pfingstvergnügen in Schönhagen, Sonntag, 20. Mai 2018, Strandwiese Schönhagen