Laden...

Klavierabend

Annique Göttler (Klavier)

Anders als zunächst angekündigt, gruppiert die junge Pianistin Annique Göttler in ihrem Programm um die Beethoven’sche „Waldsteinsonate“ op. 53 als Kern Werke von „Urvater“ Johann Sebastian Bach und Wolfgang Amadeus Mozart. Außerdem stellt sie Beethovens Andante favori vor, welches ursprünglich der zweite Satz der Waldsteinsonate war und später von Beethoven deutlich verändert und vor allem gekürzt wurde. So entsteht ein großer Bogen über das ganze Konzert, dessen Titel lauten könnte: „Der neue Weg“. Denn: „Die Waldsteinsonate ist an sich schon extrem spannend, und was durch den Bezug zur Mozart a-Moll Sonate noch mehr verdeutlicht wird, ist zum einen natürlich, wie genial Mozart ist, und zum anderen, welchen ‚neuen Weg‘ Beethoven beschritt“, sagt die Künstlerin.

Annique war noch Schülerin, als sie im Alter von 16 Jahren das erste Mal beim Schönberger Musiksommer auftrat. Mit dem Abstand von einigen Jahren erleben wir ihre begeisternde musikalische Entwicklung. Schon immer waren ihr tiefes Verständnis und ihre reflektierte Interpretation Kennzeichen ihres Klavierspiels, was sich Laufe ihres Heranwachsens noch weiter entfaltete. Damit einher geht eine kaum zu steigernde Spielfreude, die mitreißt und deutlich macht: Annique Göttler verfügt stets über die Mittel, um ihrem gestalterischen Willen Ausdruck verleihen zu können.

Empfiehl Klavierabend, St.-Laurentiuskirche Schönberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Klavierabend als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Klavierabend zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Klavierabend" wurde am Donnerstag, 17. Mai 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Klavierabend, Dienstag, 31. Juli 2018, St.-Laurentiuskirche Schönberg