Laden...

Rote Laterne

  • Event teilen:

Immer wieder anders, immer wieder neu und doch ein erfolgreicher Dauerbrenner. Das ist die große Bühnenshow des Cuxhavener Shanty-Chores "Rote Laterne". Vor über 40 Jahren uraufgeführt, hat sie sich mit ihrer Musik, den heiteren Döntjes und reichlich Seemannsgarn zu einer Traditionsveranstaltung gemausert. Ort der Handlung ist diesmal wieder die Hafenkneipe mit viel Stimmung und Humor. Der Heuerbaas, der Druck vom Steuermann bekommt, sucht noch fehlende Besatzungsmitglieder, denn das Schiff muss nach Trinidad auslaufen. Schließlich wird das fehlende Personal gefunden, zur Überraschung aller. Das ist neu. Menschen, die das Cuxhavener Rotlichtmilieu kennen, dort gearbeitet oder gewohnt haben, kommen zu Wort. Zu den Höhepunkten gehört wieder die auch schon zur Tradition gewordene Döntjesrunde. Auch Käptn Byebye gehört zu den Kneipengästen. Er erzählt Geschichten aus seiner Fahrenszeit. Eine Dame erscheint in der Männerrunde und sorgt für reichlich Unruhe. Zur Gaststättenschlusszeit erscheint ein Schutzmann, der eine tolle Idee hat. Alle sind begeistert. Mit alten und neuen Liedern, die hervorragend zur "Roten Laterne" passen, wird das Programm abgerundet.


Rote Laterne bei popula: Seit dem 25. August 18 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin Rote Laterne ergänzt. In der Umgebung von der Location Kugelbakehalle Cuxhaven liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Am Samstag, den 25.08.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Cuxhaven. Rote Laterne ist momentan nur eine von 36 weiteren Terminen. Diese Woche ist Rote Laterne auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Cuxhaven. Du kommst nicht aus Cuxhaven? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Rote Laterne" nur in dieser Stadt. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Rote Laterne, Kugelbakehalle Cuxhaven deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rote Laterne als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rote Laterne zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rote Laterne" wurde am Mittwoch, 16. Mai 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rote Laterne, Samstag, 25. August 2018, Kugelbakehalle Cuxhaven