Laden...

Sol Gabetta - Kammerorchester Basel

  • Datum: Mittwoch, 05. Dezember 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hardtstraße 7 34596 Bad Zwesten

Sol Gabetta - Kammerorchester Basel
Hochgeladen von: eventim

Sol Gabetta
Kammerorchester Basel Sol Gabetta, Violoncello Kammerorchester Basel
Giovanni Antonini, Leitung

Robert Schumann: Ouvertüre Herrmann und Dorothea op. 136 Robert Schumann: Violoncellokonzert a-Moll op. 129 Ludwig van Beethoven: Sinfonie Nr. 1 C-Dur op. 21

Sonne im Herzen
Die Cellistin Sol Gabetta verzaubert durch ihr beseeltes Spiel, ihre charismatische Persönlichkeit und ansteckende Lebensfreude die Musikszene weltweit. Geboren im argentinischen Crdoba als Tochter französisch-russischer Eltern, vereint sie Leidenschaft mit Eleganz und versteht es, auf ihrem kostbaren Guadagnini-Cello unvergleichlich schön zu singen. Ein Konzert mit dem Kammerorchester Basel ist für sie wie ein Familientreffen: Mit diesem Orchester bin ich quasi aufgewachsen. Es hat mir sehr früh eine große Chance gegeben, als ich noch keine bekannte Solistin war. Mittlerweile kenne ich jeden einzelnen Musiker und wir sind durch viele Projekte zu einer großen Familie zusammengewachsen. Auch Schumanns Cellokonzert begleitet Sol Gabetta bereits seit langer Zeit ein Paradestück für ihr Instrument, das hier virtuos singen und schwelgen kann.

Schumanns Violoncellokonzert gilt als das erste große Solokonzert für das Instrument und markiert den Beginn seines Repertoires. Als der Komponist es in knapp zwei Wochen zu Papier brachte, schwärmte Clara Schumann: Die Romantik, der Schwung, die Frische und der Humor, dabei die höchst interessante Verwebung zwischen Cello und Orchester ist wirklich ganz hinreißend. Von welchem Wohlklang und tiefer Empfindung sind alle die Gesangstellen darin!


Sol Gabetta - Kammerorchester Basel bei popula: Der Termin Sol Gabetta - Kammerorchester Basel fand schon vor 1970 Tagen statt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Kurhaus". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Heute wurde Sol Gabetta - Kammerorchester Basel so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bad Zwesten. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Der Termin Sol Gabetta - Kammerorchester Basel ist in Bad Zwesten, eine Stadt im Kreis Schwalm-Eder-Kreis, wo es aktuell 0 Termine zu finden gibt. Mit Bad Zwesten findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Sol Gabetta - Kammerorchester Basel stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Sol Gabetta - Kammerorchester Basel, Kurhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sol Gabetta - Kammerorchester Basel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sol Gabetta - Kammerorchester Basel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sol Gabetta - Kammerorchester Basel" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sol Gabetta - Kammerorchester Basel, Mittwoch, 05. Dezember 2018, Kurhaus