Laden...

Andy Mineo

  • Datum: Montag, 09. Juli 2018 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Brönnerstraße 5 60313 Frankfurt am Main

ANDY MINEO 2018 European Tour
US-Hip-Hop-Künstler aus New York steht vor Deutschland-Debüt
Shows im Juli 2018 in Berlin, Frankfurt und Hamburg bestätigt
Aktuelles Album Uncomfortable weiterhin im Handel

Frankfurt, 19. März 2018 - Bis jetzt ist er noch nie in Deutschland aufgetreten, jetzt steht der US-amerikanische Hip-Hop-Star Andy Mineo vor seiner Live-Premiere hierzulande. Der erfolgreiche Künstler hat soeben drei Konzerte im Juli 2018 bestätigt. Der 29-jährige New Yorker wird in folgenden Städten zu sehen sein: in Berlin am 8. Juli 2018 im Musik & Frieden, in Frankfurt am 9. Juli 2018 im Zoom und in Hamburg am 12. Juli 2018 im Waagenbau.

Andy Mineo stammt aus Syracuse nordwestlich von New York und ist seit seinem Debüt Heroes For Sale (2013) für seine nachdenklichen Texte bekannt. Bereits mit seinem Zweitling Uncomfortable (2015) steht er an der Spitze der Independent- und christlichen Charts, auf Platz 3 der Rap- und auf Platz 10 der offiziellen US-Billboard-Charts. Seitdem folgen ihm über 1.3 Millionen Fans in den sozialen Medien.

Schon während seiner High School-Zeit rappt der New Yorker und produziert seine Alben zuhause. Während seiner Universitätszeit eröffnet er Konzerte für The Roots und Common. Die Plattenfirma Marshall Street Records zeigt Interesse. Auch der Produzent Alex Medina möchte mit Mineo zusammenarbeiten und bringt ihn bei T.R.U.C.E., einem religiösen Musikprojekt, unter, mit dem er auch auf Tour geht. Sein erstes Mixtape mit dem Titel Sin Is Wack, Vol. 1 erscheint 2009. Danach nimmt er das Stück Background mit Lecrae für dessen Album Rehab auf, es wird ein kleinerer Hit in den Genre-Charts. 2011 schließlich unterschreibt er bei Reach Records. Bis zu diesem Zeitpunkt 2011 tritt er unter dem Pseudonym C-Lite auf, erst ab Mixtape Nummer 2, Formerly Known, das ebenfalls 2011 erscheint, benutzt er seinen richtigen Namen.

Sein Debüt Heroes For Sale bringen Reach Records im April 2013 auf den Markt. Er schafft es in der ersten Woche nach Erscheinen auf Anhieb auf Platz 1 der Top Christian- und der Gospel-Albums. In die offiziellen Charts steigt das Album auf Platz 11. Lecrae revanchiert sich als Gast und macht den Song Uno Uno Seis zu einem weiteren kleineren Hit. Im Januar 2014 veröffentlicht Mineo eine EP namens Never Land, die an den Erfolg des Erstlings anknüpft und weitere Hits enthält, darunter You Cant Stop Me, das in den Gospel-Charts Platz 4 erreicht. Später im Jahr arbeitet er erneut mit Lecrae zusammen, auf dem Nummer-Eins-Album Anomaly ist er zu hören, die Auskoppelung Say I Wont wird in den Gospel-Charts ebenfalls zum Nummer-Eins-Hit.
Danach geht Mineo auf Headliner-Tour, auf der Uncomfortable Tour sind alle 52 Konzerte ausverkauft. Der Künstler ist in allen Medien Stammgast, zum Beispiel bei Sirius XMs Sway In The Morning und MTV. Der Hit You Cant Stop Me gewinnt einen ESPN Whammy Award. Neben der Musik betätigt sich Andy Mineo auch als Drehbuchautor, Produzent und Regisseur. Seine Webserie Saturday Morning Car-Tunez auf YouTube läuft über drei Staffeln und erreicht über eine Million Zuschauer, die so einen Einblick in das private und kreative Leben des 29-Jährigen bekommen.


Andy Mineo bei popula: Der Eintrag "Andy Mineo" existiert seit Montag, dem 09. Juli 2018. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location ZOOM? Auf dieser Seite wirst du fündig. Dieses Event am Montag ist nur ein Termin von insgesamt 2390 in der Stadt Frankfurt am Main - Teil des Kreis Frankfurt am Main, die z.B. in den Kategorien Kabarett, Konzert und Weihnachtsmärkte zu finden sind. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Andy Mineo, also bleibt ein Besuch in Frankfurt am Main unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Andy Mineo, ZOOM deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Andy Mineo als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Andy Mineo zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Andy Mineo" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Andy Mineo, Montag, 09. Juli 2018, ZOOM