Laden...

Heilig Abend

  • Datum: Donnerstag, 24. Januar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Von-Humboldt-Platz 5 25541 Brunsbüttel

Heilig Abend
Hochgeladen von: eventim

Schauspiel von Daniel Kehlmann. Mit Wanja Mues und Jacqueline Macaulay.
Es ist der 24. Dezember, halb elf Uhr abends. Ein
Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Nur genau 90 Minuten hat er Zeit, der Verhörspezialist Thomas, um von einer Frau namens Judith zu erfahren, ob sie tatsächlich, wie er vermutet, um Mitternacht einen - gemeinsam mit ihrem Ex-Mann Peter geplanten - terroristischen Anschlag verüben will. Sie wurde auf dem Weg zu ihren Eltern aus einem Taxi geholt und zur Polizeistation gebracht. Thomas weiß offensichtlich nicht nur theoretisch alles über sie, ihre Arbeit und ihre gescheiterte Ehe, sondern auch praktisch, z. B. dass ihr Ex-Mann am Tag davor von 14.30 Uhr nachmittags bis 22:52 Uhr am Abend bei ihr war. Was haben sie da besprochen? Im Nebenzimmer wird Peter schon fast zwölf Stunden lang befragt. Ermittler Thomas versucht, wie das bei parallel geführten Vernehmungen üblich ist, den einen über die Aussagen des anderen zu überführen. Aber wo endet List, und wo beginnt unzulässige Täuschung, wenn unbelegte Vorwürfe wie Fakten behandelt werden? Ist das Ganze doch nur eine Übung für eines von Judiths Seminaren, wie die Philosophie-Professorin behauptet? Thomas setzt alles daran, Judith aus der Reserve zu locken.



19 - 26


Heilig Abend bei popula: Am 24.01.2019 wurde Heilig Abend in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -1920 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Elbeforum Brunsbüttel" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Heilig Abend in Brunsbüttel Kreis Dithmarschen fand am Donnerstag, den 24.01.2019 statt. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. popula listet die Top Events der Woche. Heilig Abend kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Brunsbüttel. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Brunsbüttel besonders beliebt und beachtenswert ist. Mit weiteren Terminen in Friedrichsdorf, Hanau und Oberursel wird die Veranstaltung auch Besuchern außerhalb von Brunsbüttel zugänglich gemacht. Suche dir einfach den passenden Termin in einem Ort deiner Nähe heraus. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 27
    Apr
     

    Heilig Abend

    Garniers Keller, Friedrichsdorf, 20:00 Uhr
  • 03
    Mai
     

    Heilig Abend

    Garniers Keller, Friedrichsdorf, 20:00 Uhr
  • 04
    Mai
     

    Heilig Abend

    Garniers Keller, Friedrichsdorf, 20:00 Uhr
  • 08
    Jun
     
  • 14
    Jun
     

  • Empfiehl Heilig Abend, Elbeforum Brunsbüttel deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Heilig Abend als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Heilig Abend zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Heilig Abend" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Heilig Abend, Donnerstag, 24. Januar 2019, Elbeforum Brunsbüttel