Laden...

Denkwürdigkeiten eines Nervenkranken

  • Datum: Sonntag, 27. Mai 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Königsallee 15 44789 Bochum

Denkwürdigkeiten eines Nervenkranken
Hochgeladen von: eventim

Dieser Text ist ein Abenteuer. Er ist die detailversessene Autobiografie eines Psychotikers, ebenso krude und dabei voll bestechender innerer Logik, wie es der vollständige Titel vermuten lässt: Denkwürdigkeiten eines Nervenkranken, nebst Nachträgen und einem Anhang über die Frage: Unter welchen Voraussetzungen darf eine für geisteskrank erachtete Person gegen ihren erklärten Willen in einer Heilanstalt festgehalten werden? Damit veröffentlichte der sächsische Jurist Schreber im Jahr 1903 ein bizarres System von Rechtfertigungen. Geschrieben während des erzwungenen Aufenthalts in einer psychiatrischen Einrichtung, mischen sich Alltagsbeschreibungen mit aberwitzigem Größenwahn und wissenschaftlichen Argumenten. Schreber tritt den Beweis an, dass er zwar krank, aber der gottbestimmte Mittelpunkt des Universums sei. Der eigentlich nicht-belletristische Text bietet poetische Vielschichtigkeit und faszinierende Interpretationsspielräume. So diente er vielen Denkern des 21. Jahrhunderts, unter anderem Sigmund Freud, als Grundlage ihrer Überlegungen. Für uns bildet Schrebers Werk den Ausgangspunkt für eine künstlerische Reise in die Tiefen der menschlichen Psyche.


Denkwürdigkeiten eines Nervenkranken bei popula: Am 27. Mai 2018 angelegt, wurde Denkwürdigkeiten eines Nervenkranken der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2161 Tagen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Kammerspiele. Aktuell finden wir zu Denkwürdigkeiten eines Nervenkranken nur Termine in Bochum. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Der Termin Denkwürdigkeiten eines Nervenkranken ist in Bochum, eine Stadt im Kreis Bochum, wo es aktuell 1443 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Konzerte, Theater und . Diese Woche ist Denkwürdigkeiten eines Nervenkranken auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Bochum. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Denkwürdigkeiten eines Nervenkranken, Kammerspiele deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Denkwürdigkeiten eines Nervenkranken als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Denkwürdigkeiten eines Nervenkranken zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Denkwürdigkeiten eines Nervenkranken" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Denkwürdigkeiten eines Nervenkranken, Sonntag, 27. Mai 2018, Kammerspiele