Laden...

Über meine Leiche

  • Datum: Freitag, 06. Juli 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Königsallee 15 44789 Bochum

Über meine Leiche
Hochgeladen von: eventim

Friedrich ist ein junger Mann mit keinen besonderen Talenten. Er ist schüchtern und will nur eins: leben. Und dafür bleibt ihm vielleicht nicht mehr viel Zeit, denn Friedrich hat Krebs. Jana dagegen ist stark, selbstbewusst und gesund, aber sie will nicht mehr leben. Gegensätzlicher könnten die beiden also nicht sein. Und während Friedrich um sein Leben kämpft und sich von Jana leiten lässt, zeigt er ihr, wie man stirbt. Allmählich entschwindet ihm das Bewusstsein und am Ende weiß man nicht, ob nicht alles nur ein fiebriger Traum ist.

Stefan Hornbach beschreibt in seinem Debütstück, das mit dem Osnabrücker Dramatikerpreis 2015 ausgezeichnet wurde, das Erwachsenwerden. Sein poetisches Stück erzählt mit abgründigem Witz und großer Kraft nicht vom Tod, nicht einmal vom Sterben, sondern vom Leben und Lebenwollen. Anne Liebtrau zeigt dieses humorvoll tiefgründige Stück in ihrer ersten Inszenierung im Theater Unten.


Über meine Leiche bei popula: Vor 2121 Tagen war Über meine Leiche, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Hier gibt es z.B. Infos zur Theater unter Tage Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Bochum ist Über meine Leiche in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Wenn du das Event Über meine Leiche erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Bochum vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Freitag, den 06. Juli 2018 begann die Veranstaltung Über meine Leiche. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Bochum passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Konzerte, Party und Musicals hier erkundigen. Bochum gehört übrigens zum Kreis Bochum. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Über meine Leiche, Theater unter Tage deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Über meine Leiche als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Über meine Leiche zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Über meine Leiche" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Über meine Leiche, Freitag, 06. Juli 2018, Theater unter Tage