Laden...

Leo & Gutsch

Leo & Gutsch
Hochgeladen von: eventim

Pubertät ist schlimm. Klar. Aber nicht so schlimm wie: Alterspubertät! Das Alterspubertier ist ein angegrautes, bequemes, oft kurzsichtiges Wesen, das die Ruhe liebt, das Wandern, das Wort früher und das bestuhlte Pop-Konzert. Männliche Alterspubertiere zwängen ihren rundlichen Ü45-Körper in Neoprenanzüge und beginnen einen Kitesurf-Lehrgang. Andere laufen Marathon. Große Herden männlicher Alterspubertiere ziehen schnaufend durch deutsche Innenstädte. Das weibliche Alterspubertier flüchtet sich gern in die Spiritualität und will sich noch einmal neu entdecken und wieder mehr spüren. Oder Marmelade einkochen. Klingt scheußlich? Ist es auch. Aber eben auch sehr, sehr lustig und genau deshalb haben die preisgekrönten Journalisten ein Buch darüber geschrieben und eine Show dazu auf die Bühne gebracht.

Maxim Leo und Jochen Gutsch erzählen jeden Samstag in ihrer Kult-Kolumne in der Berliner Zeitung von der Welt, in der sie leben. Sie tun das auf kluge, berührende Weise und lassen auch Themen wie die heterosexuelle Homo-Ehe und den inneren Bauch des Mannes nicht aus, auch wenn außer ihnen niemand weiß, was das eigentlich sein soll.

Maxim Leo, geb. 1970 in Ostberlin; seit 1997 ist er Reporter der Berliner Zeitung. Leo wurde u.a. mit dem Theodor Wolff-Preis und dem Europäischen Buchpreis ausgezeichnet. Er lebt mit Frau und zwei Kindern in Berlin. 2009 erschien Haltet euer Herz bereit und 2011 von Leo & GutschSprechende Männer. Er schreibt Drehbücher für den Tatort und Kriminalromane.

Jochen-Martin Gutsch, geb. 1971 in Berlin. Nach seinem Jura-Studium arbeitete er als Reporter für die Berliner Zeitung, für die er heute noch als Kolumnist tätig ist. Seit September 2005 ist er Reporter im Gesellschaftsressort des SPIEGEL. 2004 erhielt er den Theodor-Wolff-Preis. Zusammen mit Juan Moreno veröffentlichte er den Roman Cindy liebt mich nicht, der 2010 für das Kino verfilmt wurde.


Leo & Gutsch bei popula: Das Event "Leo & Gutsch" wurde am 19.09.2018 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Leo & Gutsch ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Unna. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. In der Umgebung von der Location Kulturzentrum Lindenbrauerei liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Leo & Gutsch" neben dem bekannten Termin in Unna auch in einer anderen Stadt geben wird. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Leo & Gutsch ist nur eine von 75 in Unna Kreis Unna und fand an einem Mittwoch statt. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Leo & Gutsch, Kulturzentrum Lindenbrauerei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Leo & Gutsch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Leo & Gutsch zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Leo & Gutsch" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.5346400
7.6854200
Kulturzentrum Lindenbrauerei
Massener Straße
59423 Unna
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Unna

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Leo & Gutsch, Mittwoch, 19. September 2018, Kulturzentrum Lindenbrauerei