Laden...

Der Karneval der Tiere (Ballett)

  • Datum: Sonntag, 24. Februar 2019 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Augustusplatz 12 04109 Leipzig

Der Karneval der Tiere (Ballett)
Hochgeladen von: eventim

Der Karneval der Tiere ist das wohl bekannteste Werk des bereits zu Lebzeiten legendären französischen Komponisten Camille Saint-Saëns. Komponiert für Kammerorchester und zwei Klaviere und zunächst auch nicht explizit für Kinder gedacht, gelang dem Komponisten ein beeindruckendes Werk mit besonderem Charme. Camille Saint-Saëns liebte den musikalischen Spaß. Es ging ihm in den 14 Musikstücken weniger um eine Darstellung von Tieren, als vielmehr um eine Auseinandersetzung mit der Musik seiner Zeit. Somit kann man den Karneval der Tiere auch als einen Maskenzug bezeichnen, bei dem der Komponist seine Zeitgenossen und sich selbst humorvoll zitiert. Denn neben diversen Säugetieren, Vögeln, Reptilien und Fischen zählen ironischerweise auch die Fossilien und die Pianisten zu den porträtierten Tieren, es gibt zahlreiche Zitate und Anspielungen auf eigene Werke und solche von Zeitgenossen. Zu Lebzeiten erlaubte der Komponist lediglich drei Aufführungen. Nur für die berühmte Primaballerina Anna Pawlowa gab er den Schwan frei, der unter dem Titel Der sterbende Schwan weltberühmt wurde. Nach dem Tode des Komponisten eroberte Der Karneval der Tiere die Konzertsäle der Welt und die Herzen großer und kleiner Zuhörer.


Der Karneval der Tiere (Ballett) bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Der Karneval der Tiere (Ballett) ist leider schon abgelaufen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Opernhaus Leipzig anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. 2705 Termine in Leipzig und es werden täglich mehr. Der Karneval der Tiere (Ballett) ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Kabarett, Musicals und Party umschauen. popula listet die Top Events der Woche. Der Karneval der Tiere (Ballett) kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Leipzig. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Leipzig besonders beliebt und beachtenswert ist. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Allen die außerhalb von Leipzig wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Der Karneval der Tiere (Ballett), Opernhaus Leipzig deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Karneval der Tiere (Ballett) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Karneval der Tiere (Ballett) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Karneval der Tiere (Ballett)" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Karneval der Tiere (Ballett), Sonntag, 24. Februar 2019, Opernhaus Leipzig